Easymouse2 USB

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Easymouse2 USB

moin moin

habe heute vergebens versucht eine Easymouse mit HD+ Karte zum laufen zu bekommen. Im aktuellen Image wird diese ja im WEB Interface als Reader erkannt aber es kommt unter Status nur Reader Error oder oder andere Fehlermeldung.
      Hab sogar Oscam getauscht anderes Image versucht und sämtliche Einstellungen probiert aber er rührt sich einfach nichts.Nach dem ich fast 5 Stunden vergeblich versucht habe musste ich erstmal ne Pause einlegen und jetzt soll es weitergehen das muss doch zu lösen sein.Werd jetzt nochmal NewEnigma2 neu flashen oscam vom Feed installieren und dann schaun wir mal wie sieht eigendlich die Einstellung der Easymouse aus denn da gehen die Meinungen auch aus einander wie verhält es sich mit mhz ... und cardmhz..

MFG

Die Readerconfig in oscam.server sieht so aus
      [reader]
      label = HD+
      protocol = mouse
      device = /dev/ttyUSB0
      caid = 1830
      boxkey = A7..............................7C
      rsakey = BF..............................................D5
      fix07 = 0
      detect = cd
      mhz = 450
      cardmhz = 2700
      group = 1
      emmcache = 1,1,2,0
      audisabled = 1
      MFG
      calle1956
    • moin moin

möchte hier noch einmal nachhaken da nun meine alte 800se den Geist aufgegeben hat und ich nun die neue (bis dato wieder eingemottet) doch wieder einrichten muss.
      Die V14 ist ja im Schacht kein Problem aber für meine HDplus muss ich die Easymouse2 in Gang bekommen und das war damals ein Problem was ich nicht lösen konnte.

Werde in den nächsten Tagen ein aktuelles Newnigma2 flashen und nun die Frage wegen Installation kernel-module-ftdi-sio

Kann mir Bitte einer den Weg über Befehlseingabe Telnet aufzeigen da ich da nicht ganz so konform bin denn ohne diesen Schritt scheint die Easymouse ja nicht zu laufen.

Ich danke schon mal im voraus und wünsche schönes Wochenende

MFG
      MFG
      calle1956