Enigma2 retrogamestation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man braucht hier nichts hoch zu laden! Das funktioniert aktuell mit keinem ROM, weder legal noch illegal. ;)
      Ich habe es gestern selbst fuer MAME, SNES, NeoGeo und C64 ausprobiert. Es sieht fuer mich aus, als ob die Emus nicht korrekt installiert, oder falsch verlinkt sind.
      Also muss da erst noch an der Retrogamestation gefixed werden. Die Emus einzeln scheinen ja lt. Berichten hier zu funktionieren.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich hatte ja geschrieben, das die Emulatoren nicht installiert order falsch verlinkt sind, hatte nur gestern Nacht keine Lust mehr nachzusehen. :)
      Nachdem ich Vice, SNES98, Mame und GnGeo installiet habe gehts natuerlich. :P Aber warum installiert die Retrogamestation die Emus eigentlich nicht direkt mit?
      Btw. was nimmt man eigentlich als Controller? Ich habe eine MSI Cideko AVK02 Air Keyboard, fuer den Raspi, wuerde das an der Box laufen, bzw. was brauch ich fuer Treiber dafuer?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • capa hat hier im merlin paar sachen getestet
      board.dreambox-tools.info/show…?9053-RetroGame-Joysticks
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Moin,

      ich versuche ebenfalls über die Retrogamestation auf der dm900 den snes emulator zu starten....

      Wähle die Rom aus und starte... Black screen... Sound ist da...

      Wenn ich enigma2 beende und den emu mit:

      Quellcode

      1. snes9x-sdl -v8 -fullscreen /path/to/rom

      starte, funktioniert alles.. .schön und gut, aber dafür hätte Reichi nicht diese GUI proggen müssen ;)

      Kommt sich das mit Autoresolution ins gehege? Hab ich schon abgeschaltet, ändert aber nix....

      Fernseher ist per HDMI mit Resolution 3840 x 2160 / 50p angebunden....

      Thx for any input...
    • LoUiS schrieb:

      Ich hatte ja geschrieben, das die Emulatoren nicht installiert order falsch verlinkt sind, hatte nur gestern Nacht keine Lust mehr nachzusehen. :)
      Nachdem ich Vice, SNES98, Mame und GnGeo installiet habe gehts natuerlich. :P Aber warum installiert die Retrogamestation die Emus eigentlich nicht direkt mit?
      Btw. was nimmt man eigentlich als Controller? Ich habe eine MSI Cideko AVK02 Air Keyboard, fuer den Raspi, wuerde das an der Box laufen, bzw. was brauch ich fuer Treiber dafuer?
      Hallo Zusammen. Habe das Plugin retrogamestation vom feed installiert. Leider lassen sich über das Plugin die Emulatoren dahinter nicht installieren (0 Paket mit 0 Fehlern installiert). Wo finde ich die Emulatoren (SNES, NES etc.) um diese manuell installieren zu können? Im Paketmanager finde ich leider nichts. Seltsam auch, dass der Paketmanager den Stand vom 15-05-2017 anzeigt, obwohl ich das heutige ROM drauf habe. Danke und Gruß
    • Nur schnell eine Frage:
      In welchem Format muss das Game ROM eigentlich vorliegen? Ist das die ganze .ZIP Datei? Ich versuche leider erfolglos das Namco Galaxian auf einem MAME Emulator zum Laufen zu bringen.
      Das ROM lade ich von einer "Paradiesischen" EMU Site herunter.

      Ich danke für eine kurze Hilfestellung.
      Gruss Rasch
    • testsoft schrieb:

      Hol dir ´nen Raspberry pie + retropie.org.uk/
      Dann klappst auch mit den alten Games .

      Danke für den Tip, dass ist mir aber auch klar. Aber wofür Kaufe ich mir denn eine Dreambox Heut zu Tage, mit sicherheit nicht um damit Fern zu sehen wie mit dem Internen Receiver von einem TV.
      Das ist das einzige was mich an dieser aussage stört, und ich suche nach dingen die mir einen Mehrwehrt für die Rechenleistung in diesem Gerät geben... Was mir da natürich auch klar ist ist dass die Leute da auch nicht Zaubern können.
      Aber wo ist denn jetzt die Absolute Besonderheit an dieser neuen Box, man kann sich doch nicht auf ein DreamOS beruhen. Die anderen boxen laufen doch auch genau so. Wo liegen die Vorteile einer Dreambox oder will der hersteller damit nicht mehr Werben?

      Vor ein paar Jahren hatte man sogar noch bezüglich Ambilight mit Phillips Hue und der DM800se einen Support bekommen und nicht besagt bekommen das man einen Phillips Ambilight TV kaufen sollte...
    • Joey schrieb:

      Kautz8953 schrieb:

      Bei mir lassen sich die Emus nicht Installieren.
      Da fehlen noch Pakete auf dem Feed. Ich hatte bisher noch keine Zeit und ehrlichgesagt noch nicht den Antrieb dem auf den Grund zu gehen was genau fehlt.
      Gibt es die Pakete denn irgendwo Manuel Herunterladbar oder hat es jemand bei sich am laufen? Mich als relativen Jungspund interessieren natürlich auch die PS One Simulationen ;)