Probleme mit Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Aufnahmen

      Hallo,

      Ich habe seit ca. 3 Wochen sporadisch Probleme mit Aufnahmen auf der DM8000. Aufgenommen wird ÖR in HD. Die Aufnahmen sind - wenn Sie das Problem haben (1 von 10 würde ich jetzt sagen) nicht abspielbar. Sie fangen an, haben Artefakte, meistens ist dann direkt die Laufzeit bei irgendwas vierstelligem und die Wiedergabe wird beendet. Manchmal ist es auch so, dass es Artefakte gibt und alle paar Sekunden das Bild und Ton für 0,5 Sekunden funktionieren aber es sonst Macken gibt - entweder die ganze Aufnahme oder nur am Anfang.

      Die HDD kann ich ausschließen als Fehlerquelle, ich habe die bisher eingebaute jetzt 48 Stunden mit Badblocks gequält ohne Probleme und eine Platte derzeit in der Box die definitiv Problemlos funktioniert (neue Platten machen bei mir 72-96 Stunden Badblocks/SMART durch bevor ich sie einsetze) - gleiches Problem. Ich kann ausschließen, dass es beim Sender ein Problem gab, da ich vorgestern während eines Telefonats eine Aufnahme gestartet habe um das ende der Sendung einen Tag später schauen zu können. Der TV lief währenddessen weiter, ganz ohne Bildfehler. Die Aufnahme ist aber in den ersten 2 Minuten unbrauchbar (springt, Artefakte) - der Schluß war dann ok.

      Das Weekly ist auf dem aktuellen Stand. Jemand vielleicht noch eine Idee? Ich hatte ja über eine DM900UHD nachgedacht, aber mangels UHD TV, UHD Sendern und nicht mehr soviel Bastel-Lust (ich bastel 9-10 Stunden IT auf der Arbeit - man verliert irgendwann die Lust) hab ich aber eigentlich beschloßen bei der 8000er zu bleiben - es wäre schade drum, wenn ich mich jetzt doch umentscheiden müsste. Wobei ich vielleicht eher auf ne gebrauchte schielen 8000/7020/7080 würde. Ich hab zwar 3 Tuner (A mit B intern und C gesteckt) aber der Bedarf an 3 Tunern ist nach einer weile ohne Sky erheblich gesunken... Und außerdem hab ich wegen Umstellung auf Entertain in der Familie noch ne 800er und mehr als eine 500er hier rumstehen, sonst wird damit irgendwas gebastelt mit Netzwerk-Tunern :)

      Also zurück zur Frage: Hat jemand einen Tip?

      Viele Grüße
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches