[solved] EMC wird nicht aktiviert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [solved] EMC wird nicht aktiviert

      habe seit gestern meine DM900 und gleich NN2 vom 14.2. installiert.
      Obwohl ich meinen Fav Skin aus dem Feed sowie das aktuelle EMC vom Feed installiert habe, sehe ich keine EMC Oberfläche.
      Ich habe gelesen, dass der Skin es prinzipiell unterstützen muss. Da ich ihn auf meiner Venton und Dream800 auch habe und damit EMC funktioniert, müsste es doch auch auf der 900er hinhauen oder nicht?
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Ob skinnbar oder nicht, kannst du im EMC-Setup einstellen und mit den derzeitigen Infos kann man nicht viel anfangen. "Sehe nichts" hilft nicht wirklich zur Fehlerbehebung per Ferndiagnose. Man müsste schon wissen ob die Installation fehlerfrei durchgelaufen ist (Konsolenausgaben posten), ob sich überhaupt etwas tut wenn du EMC aufrufst, ob es mit dem default Skin läuft, ob es in den Erweiterungen auftaucht, wie es gestartet werden soll und was dazu im Setup eingestellt ist...
    • Die Installation läuft problemlos. Hab es nochmal installiert
      Spoiler anzeigen
      root@dm900:/tmp# apt-get --reinstall install enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      0 upgraded, 0 newly installed, 1 reinstalled, 0 to remove and 0 not upgraded.
      Need to get 660 kB of archives.
      After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
      Get:1 feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/arm/ ./ enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter 1.0git20170215-r0.0 [660 kB]
      Fetched 660 kB in 1s (497 kB/s)
      (Reading database ... 17415 files and directories currently installed.)
      Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20170215-r0.0_armhf.deb ...
      Unpacking enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter (1.0git20170215-r0.0) over (1.0git20170215-r0.0) ...
      Setting up enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter (1.0git20170215-r0.0) ...


      Im Erweiterungsmenü ist der Eintrag vorhanden (s. Bild) und Settings sind Standard. Mit anderem Skin dasselbe Verhalten. Es erscheint kein EMC, sondern es sieht wie der Standard PVR aus.
      Bilder
      • EMC.png

        71,43 kB, 1.280×720, 275 mal angesehen
      • EMC_Start.png

        149,71 kB, 1.280×720, 284 mal angesehen
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)