Pinned Pure Picons - 100% weiße Picons für Kabel-TV & Astra TV

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vielen Dank für deine Arbeit pl3Xy :)

Das Schweizer Archiv passt nicht auf die Frequenzen von Quickline.

Wie machst du das Mapping zwischen den Picons und den einzelne Sendern. Mit DreamboxEdit? oder hast du ein Script dass viel Arbeit abnimmt?

Ich könnte eine aktuelle lamedb liefern, aber da für Quickline noch nie was gemacht wurde, will ich nicht so frech sein.

Lg
    • blackbird_001 wrote:

Vielen Dank für deine Arbeit pl3Xy :)

Das Schweizer Archiv passt nicht auf die Frequenzen von Quickline.

Wie machst du das Mapping zwischen den Picons und den einzelne Sendern. Mit DreamboxEdit? oder hast du ein Script dass viel Arbeit abnimmt?

Ich könnte eine aktuelle lamedb liefern, aber da für Quickline noch nie was gemacht wurde, will ich nicht so frech sein.

Lg
      Hi :)

Kannst mir ja die lamedb hier anhängen, dann kann ich mir das mal angucken
      Wenn es nicht so schlimm wie Astra ist (von der Menge her) sprcht nichts dagegen ;)

btw: "Magenta" (Telekom) ist ja auch in Planung, wenn ich da mal eine lamedb bekomme

LG
      pl3Xy
    • blackbird_001 wrote:

Hallo pl3Xy

Sorry für die späte Antwort und vielen Dank für dein Angebot die lamedb von Yetnet (Quickline) mal anzuschauen. :thumbup:

Lg
      Hi blackbird_001 :)

Zwischenstand:
      Ich bin dabei deine Liste abzuarbeiten und Picons einzufügen,
      viele Logos muss ich erst noch neu erstellen, was kein Problem ist aber halt mehr Zeit kostet.
      Ich hoffe du hast noch ein wenig geduld mit mir :saint:

Aber irgendwie ist deine Senderliste seltsam...
      weil ich dort etliche Sender finde die gar nicht mehr existieren und teilweise schon vor 4 Jahren aufgelöst wurden.
      wie z.B. Eins Festival, Eins Plus, ZDF Kultur, VIVA und noch einige andere ?(
      Allerdings sind auch neue Sender dirn wie z.B. eSport1

Es scheint so als wenn ALLE Sender über ein sehr langen Zeitraum in dieser Liste sind,
      das macht die Sache kompliziert und zieht die Sache auch in die Länge :aufgeben:

Kannst du mir noch eine "akteulle" Liste (jetziger Stand) machen, aber ohne alten Sender-Balast ?? :whistling:
      Wäre cool :peace:

LG
      pl3Xy

The post was edited 1 time, last by pl3Xy ().

• Ja das musst du wohl ;)
      Mach aber vorher ein Backup von deiner jetzigen Senderliste inkl. Favoriten (z.B. mit DreamboxEdit),
      und führe dann ein neuen automatischen Sendersuchlauf auf deiner Box durch
      wichtig: JA bei "Vor der Suche Sender löschen" (siehe Bild)

LG
      pl3Xy
      Images
      • vor-suche-löschen.png

35.83 kB, 1,280×720, viewed 23 times
    • Hallo pl3Xy

So, habe endlich Zeit gefunden alles zu aktualisieren. Nach dem Sendersuchlauf und dem Einlesen der Liste mit DreamboxEdit war mehr als die Hälfte der Sender weg oder (n/a).
      So sieht es dann wohl aus wenn mann schon lange kein rescan mehr gemacht hat. ;)
      Ganze 88 Sender hatten ungültige Referenzen im Bouquet und die Liste der Warnings im Log war ellenlang.

Aber jetzt, alles Neu und hoffentlich besser.

LG
      blackbird_001
      Files
      • lamedb.7z

(5.07 kB, downloaded 14 times, last: )
    • blackbird_001 wrote:

Hallo pl3Xy

So, habe endlich Zeit gefunden alles zu aktualisieren.

LG
      blackbird_001
      Hi,
      jetzt ist die Liste perfekt :)
      Bin voll dabei, aber du musst noch ein wenig Geduld mitbringen
      Es sind ca. 70-80 neue Senderlogos dabei die ich alle noch erstellen muss, den größten Teil hab ich schon fertig,
      aber ich muss auch noch die Liste damit füttern ;)

LG
      pl3Xy

andy01090 wrote:

Hi,

könntest Du diese tollen Picons auch für den Kabelanbieter Pyür machen?
      Hi andy01090 :)
      Ich schau mir das mal bei Zeit an, nach erster Einshätzung sollte es aber kein Problem sein ;)

LG
      pl3Xy
    • 19.05.20 - Jetzt NEU dabei ! - Quickline (Schweiz) - alle (3) Picon-Größen

@ blackbird_001: Viel Spass ! :)

Picons für Kabelanbieter Pyür kommen als nächstes.
      Und bitte vergesst nicht... Wer seinen Provider aktualisiert haben möchte, bitte hier im Thread eine aktuelle "lamedb" anhängen.

LG und bleibt gesund!
      pl3Xy

The post was edited 8 times, last by pl3Xy ().