kicker plugin von kashmir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kicker plugin von kashmir

      hat jemand eine info, ob es für unsere 900er eine deb-installation des plugins geben wird?
      oder hat schon jemand eine entsprechende version?
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Du kannst ja die ipk entpacken und nach der aufgebauten Paketstruktur auf die Box kopieren.
      Mehr als das es grünt beim Pluginstart kann nicht passieren.
      Eine .deb bauen geht dann schnell.
    • Hab jetzt mal manuell auf die Box kopiert. Crasht beim Start nur weg.
      Meine Kenntnisse reichen für eine Anpassung nicht aus.
      Evtl macht Kashmir irgendwann mal eines. Mal schaun. Abwarten und Bier trinken.
    • Kann so nicht funktionieren; es muss an OE2.2/2.5 angepasst werden. Wäre schnell erledigt, aber ohne Zustimmung von kashmir werde ich das sicher nicht machen. Hab eben mal bei ihm nachgefragt....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • So wichtig sind die paar dahingebastelten Plugins von kashmir denke ich nicht, dass deshalb irgendjemand eine andere Box kaufen würde. Zudem kann man auch mit Dreambox auf ein OpenAlliance-Image umsteigen. Dort werden die Plugins dann laufen, vorausgesetzt es gibt eine Version für die CPU-Architektur (ARM). Aber angeblich laufen .pyo unabhängig von der CPU.

      Wie @gutemine schreibt, sind die Anpassungen an DreamOS normalerweise relativ trivial. Insbesondere dann, wenn auch der Quellcode rausgegeben wird. Wenn ein Entwickler das aus persönlichen Gründen nicht machen will, ist das zu respektieren. Umgekehrt erwarten "wir" ja auch, dass die Lizenzen unserer Plugins respektiert werden.
    • Ehrlich gesagt glaub ich da nicht daran. Ich wollte ein Plugin mal skinnen und hab nach der class gefragt. Er hatte es verneint, weil er nicht wollte, daß es geskinnt wird. Ist aber schon ein paar Jahre her.
    • Ergebnis: Das wird nix (zumindest nicht von mir).
      1. kashmir hat geantwortet und hätte nichts dagegen, wenn ich (oder sonst jemand) das Plugin auf DreamOS anpasse. Einzige Bedingung: Wieder nur das .pyo veröffentlichen.
      2. Ich hab es mir daraufhin genauer angeschaut; So schnell wie beim ersten check gehts doch nicht; es sind allein 87 Timer-Callbacks, die angepasst werden müssen. Das wäre für eine einmalige Anpassung nicht das grosse Problem, aber:
      3. gutemine hatte mal wieder recht: Dadurch, dass durch die häufigen Änderungen auf der Kicker-Webseite auch sehr häufig Updates notwendig sind, müsste dann auch jedes Mal die DreamOS-Version angepasst werden - und der Aufwand ist mir nun wirklich zuviel.
      4. Einziger Ausweg wäre, die DreamOS-Anpassungen direkt bei kashmirs Quellcode zu übernehmen; das aber will er aus Zeitgründen und mangels Testbox nicht, denn es kann ja niemand garantieren, dass es bei diesen Anpassungen bleibt. Ich denke, das kann und muss jeder akzeptieren.
      5. Also nochmal: Danke an kashmir für seine Bereitschaft :thumbup: (ist schliesslich auch nicht selbstverständlich), aber für mich ist es erledigt.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • aber viele haben doch bestimmt nur interesse an fußball, also live ticker und tabelle.
      ist das auch zu viel aufwand. würde mich ja auch gerne einbringen. bin nicht ganz unbedarfst, aber habe von python auf enigma2 noch nichts gemacht, außer mal gaaaaanz früher bei meiner 7000er geskinnt. gitbs denn die quelldatei zum ansehen und ein paar tricks, wie man sich am besten an die materie heranmacht? vielleicht kann man auch wie früher gemeinsam an einem projekt arbeiten. hat sich echt viel verändert in den letzten 20 jahren.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Naja, ich hatte mir auch mal das kicker plugin angeschaut und wollte es mir anpassen, aber es sind nicht nur die 87 Timer-Callbacks, sondern noch einiges mehr und wenn man jeden crash dann noch nachvollziehen muss ist der Aufwand schon enorm und deswegen kann ich verstehen das keiner Lust hat es zu machen und hinterher zu supporten.
    • Die Antwort von kashmir gibts doch bereits (sh. oben): Der "Umbau" (bzw. die Erweiterung) wäre ja kein Problem, das hätte ja ich übernommen. Er wills aber nicht in seinem Code drinhaben, weil er befürchtet, dass es dann mit evtl. neuen zukünftigen Funktionen im DreamOS kollidiert - und das kann und will er nicht supporten, schon weil er keine Box mit DreamOS hat.
      Und nochmal: Ich meine, das sollten wir auch respektieren und akzeptieren und es damit - was kashmir angeht - auch gut sein lassen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • OT
      zufällig gerade entdeckt. ich gehe davon aus, dass es echt ist, aber kann es natürlich nicht verifizieren.
      RIP kashmir


      Spoiler anzeigen


      Kashmir verstorben

      7. März 2019, 17:11
      Wie ich im VU Forum heute lesen musste ,ist leider kashmir der uns in der Vergangenheit mit einer Vielzahl an Plugins beglückt hatte leider überraschend verstorben .

      Bittere Nahricht auf folgende Mail:

      Hallo Kashmir, mit Sorge habe ich im VTI-Forum gelesen, dass du die Arbeit an deinen Plugins eingestellt hast - ist dem tatsächlich so und du bügelst die Fehler bei den Kicker-Livescores nicht mehr aus? Wenn ja, können dich auch Spenden nicht mehr umstimmen? Bekanntlich ist ja im L,eben alles vergänglich und du bist Herr über deine Zeit. Also nochmal besten Dank für die tolle Arbeit der ganzen Jahre - auch wenn du dir dafür nix kaufen kannst. Es wäre sehr schade...
      -----------------------------------------------------
      Am 07.03.2019 um 12:02 schrieb kashmir:

      Hallo Herr xxx,mein Mann ist am 06.11.18 gestorben.Und ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen.Können Sie bitte dies Information an dem Forum weiterleiten?Mit freundlichen Grüßen Maria R.
      ------------------------------------------------------
      Sehr geehrte Frau R., mein aufrichtiges Beileid - ich bin geschockt und wünsche Ihnen viel Kraft.

      Ich leite die traurige Nachricht weiter. Alles Gute!

      RIP Kashmir ,habe deine Plugins immer gerne genutzt.

      quelle:
      boxpirates.to/index.php?thread/204141-kashmir-verstorben/

      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)