DTS mit OE2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTS mit OE2.5

      Hallo Leute!

      Seit meinem Umstieg auf OE2.5 hab ich kein DTS (5.1) mehr auch meiner 7080er (via HDMI auf Onkyo-Receiver)
      Sind irgendwelche Plugins nötig?
      Dzt ist:
      ACstandart auf Ja
      Downmix auf Nein eingestellt!

      Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps

      lg
    • ja, da hatte sich in letzter Zeit was geändert... weiss jetzt aus dem kopf aber
      auch nicht mehr was genau jetzt aktueller stand ist.

      guck mal ob du libdca0 installiert hast. das musste glaube installieren
      und eventuell das advanced audio settings plugin
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke, dass das Thema mal angesprochen wird.
      Da ich seit einiger Zeit auch Probleme mit der Dolby 5.1 Wiedergabe habe, hier mein Senf dazu. Ich hatte auch das advanced audio settings plugin installiert, aber auch nach Deinstallation wurde es nicht besser. Das libdca0 ist installiert. Aufgefallen ist es mir hauptsächlich bei Fußball, der Stdionsound fehlte. Deshalb habe ich advanced audio settings plugin wieder deinstalliert, aber es wurde nicht viel besser, der Wummmms von vorher ist weg. Ich denke, es liegt an dem 5.1-Mix von SKY.
    • die libdca0 braucht man aber wohl nicht bei der 900/525
      bei den restlichen boxen muss sie drauf sein, wenn ich das richtig
      mitbekommen hab.

      aber gibt wohl scheinbar noch einige probs

      bei mir auf der 900 geht DTS aktuell auch nicht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Moin,

      Dies ist mir auch schon seit Tagen aufgefallen das es da mit 5.1 arge probs gibt.

      Mir ist aufgefallen das Rebooten und Gui neustart nix bringen aber wenn man den Strom mal ganz killt
      und dann die Box wieder hoch fährt geht meistens der 5.1 wieder.

      Manchmal auch im Audio Menü nach dem Neustart paarmal mit der roten taste hin und her schalten.....
      Das ist schon seit Samstag so wo ich 401 Updates hatte ......
      Mfg Digi-Bit
    • Hallo,
      auf meiner 7080er gibts keinerlei Probleme mit DD 5.1 an einem Marantz AV 7701. Advanced Audiosettings ist installiert und macht keine Probleme. Die Falle, bzw. das Problem könnte aber die Steuerung bzw. Kontrolle über HDMI sein.
      Mein Marantz und zuvor mein alter Yamaha AV Receiver kamen am besten mit dem Bitstreamformat zurecht, also nicht irgendein bereits "vordekodiertes" PCM-Format.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Alle Boxen brauchen aktuell noch die libdca, nach dem Treiberupdate wird die 52x/900 das nativ supporten dann MUSS diese dort deinstalliert werden, 820/7080 werden weiterhin die libdca benötigen für DTS Downmix.
      Und dann gibt es auch ein Update des AdvancedAudioSettings Plugins wo man die neuen Optionen auch auswählen kann.
    • ja dreamdts ist nur noch ein dummy
      laut ghost braucht man aber libdca0 für downmix auf allen boxen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."