DM 900 Crasht beim runterfahren...sonst läuft eigentlich alles super.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 900 Crasht beim runterfahren...sonst läuft eigentlich alles super.

      Hi,

      anbei das Crashlog. Greenscreen immer beim Runterfahren in den Standby.

      Danke schon mal für die Hilfe.

      LG

      Edit: Idle Mode geht, Gui neu starten leider auch ein green screen.
      Dateien
      Sat Anlage mit 1x Dream 900 UHD, 3x Dream 800SE, HD+ (weiss) / Sky V14 mit CI+ Sky Modul, Synology DS1511+ NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pino72 ()

    • Ich lese den Crashlog so, dass die Box beim Speichern der Einstellungen ein Problem hat; bin aber auch kein Spezialist, kann auch falsch sein... ?( :saint:
      Ich würde mal versuchen, die Einstellungs-Date (/etc/enigma2/settings) umzubenennen in z.B. settings.ori. Dann sollte die Box mit den Voreinstellungen starten. Dann schauen, ob das Problem damit auch auftritt. Wenn nicht, hat es bei dir irgendeine Einstellung "verbogen".

      Vor dem Umbenennen musst du enigma stoppen (systemctl stop enigma2), starten mit systemctl start enigma2.

      Achtung: Kann sein, dass du dann erstmal nichts siehst und die Auflösung wieder auf 1080i umstellen musst; sollte aber übers Display kein Problem sein.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Danke, ja hab ich probiert, er gibt mir schon einen green screen beim "systemctl stop enigma2"...hab dann die settings datei gelöscht...ledier hat es nichts geholfen, jetzt kann ich überhaupt keine Settings mehr egal in welchem Plugin speichern er gibt sofort nen green screen.

      Kein ding, ich mach die Kiste nochmal platt (neu flashen) und fange von vorne an, Senderliste etc. kann man ja dank Dreamboxedit prima speichern ;-).

      Trotzdem Danke.
      Sat Anlage mit 1x Dream 900 UHD, 3x Dream 800SE, HD+ (weiss) / Sky V14 mit CI+ Sky Modul, Synology DS1511+ NAS
    • Na bravo! Tip: Installier dir gutemines dbackup und mach eine Vollsicherung; dann sparst du dir den Aufwand, wenn wieder sowas passiert. ;)
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: