Treiberproblem? Dreambox 520 dvb-c, Artefakte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiberproblem? Dreambox 520 dvb-c, Artefakte

      Irgendwie bekomme ich meine 3 Dreamboxen 520 nicht zufriedenstellend zum laufen☹️
      Seit nunmehr 2 Wochen installiere ich immer die aktuellsten Images und dennoch bekomme ich Probleme bei zb der Bildwiedergabe. Als Beispiel: Ich schalte auf den mediaplayer und gehe danach wieder zurück aufs Fernsehprogramm, dann habe ich derartig heftige Bildartefakte das ein Fernsehen nicht möglich ist! Einziger Ausweg ist der komplette Neustart. Eningma alleine neu booten bringt nicht den gewünschten Erfolg.
      Hat irgendjemand auch mit derartigen Bildproblemen im Kabelnetz zu kämpfen? Verkabelung ist neu und mit den alten dm800se Boxen habe ich absolut keine Probleme.... bin schon am überlegen ob ich sie nicht behalte...

      Ausserdem bekomme ich permantente Greenscreens bei EMC, Videodb als Alternative hatte ich bereits AMS drauf und den Skin gewechselt. Läuft irgendwie nicht wirklich rund...
    • Treiberproblem? Dreambox 520 dvb-c, Artefakte

      Danke für die Antwort dachte schon das ich der einzige bin mit den Problemen.... hab zwischenzeitlich einige andere images ausprobiert... selbes Ergebnis! Auch mit dem Original Image. Habe immer versucht alles uptodate zu halten...
      Im dreambox forum wird auch schon versucht mir zu helfen.
      Das mit den Streams ist bei mir genaus, entweder Bildfehler, oder Greenscreen...
    • Treiberproblem? Dreambox 520 dvb-c, Artefakte

      Dann wird es wohl irgendwas mit dem tuner sein.... genau die gleichen Probleme hab ich aktuell...
      Hoffe die Jungs von dreambox bringen nen treiberfix raus oder sowas...
    • Treiberproblem? Dreambox 520 dvb-c, Artefakte

      Alle möglichen Sender. Habe aber gerade bei den öffentlich rechtlichen (ard,zdf usw) in Hd die Probleme. Kam aber auch auf wenn ich mich recht erinnere auf rtl, pro7 vor. Und Tuner hab den Kabeltuner drin. Weiss gerade nicht explizit wie der heisst.
      Bin noch bis morgen früh bei der Arbeit...