Configsaver komplette Sicherung geht nicht, DM900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Configsaver komplette Sicherung geht nicht, DM900

      Configsaver, Backup
      Frage: Wo ist der Configsaver hin?
      Antwort: Im OE2.5 ist dieser dem Sicherungsmanager gewichen. Dieser kann
      auch ein flashbares Komplettbackup erstellen (Newnigma2 Services >
      System Werkzeuge > Sicherungsmanager > Sicherung > blaue Taste
      für Vollständige Sicherung=Komplettbackup des Images).

      Gesagt getan, was geht sind die Catalog Sicherungen, was leider nicht geht ist das Komplettbackup. Er legt eine kleine Datei an die nur 130 bytes hat.

      dreambox-image-deb-dm900-20170222201003.tar.gz

      Woran könnte das liegen? Es läuft auch nur 1 Sekunde durch und ist dann schon fertig und nicht 5 Minuten wie angegeben. Im Bereich "Fortschritt" sehe ich auch keine Fehlermeldung, am Ende steht Aufräumen, davor einige Einträge siehe Screenshot.

      Was läuft da schief?
      Sat Anlage mit 1x Dream 900 UHD, 3x Dream 800SE, HD+ (weiss) / Sky V14 mit CI+ Sky Modul, Synology DS1511+ NAS
    • Für was Configsaver und co.
      Ich mache das automatisiert nach dem Flashen per Telnet. Und meine OSCam und MultiQuickbutton hab ich als .deb gebaut.
      Settings zu sichern ist sowieso ein Fehler. Wenn sich was geändert hat und man die alten Settings nutzt, grünt es.



      ----- R E S T O R E -----
      cp -f /media/hdd/Backup/Dreambox/Settings/* /etc/enigma2



      ----- B A C K U P -----
      cd /etc/enigma2 && cp -f epgrefresh.xml menusort.xml pluginsort.xml *fav* /media/hdd/Backup/Dreambox/Settings
      Bilder
      • Bildschirmfoto7.png

        66,02 kB, 1.920×1.080, 247 mal angesehen
      • screenshot.jpg

        414,17 kB, 1.920×1.080, 294 mal angesehen