IPTV Streams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich möchte auf meiner Dreambox 800 hd IPTV-TV schauen.

      Mir liegen die Streams als m3u-Datei vor und ich habe die Datei unter etc/enigma2 hochgeladen.

      Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Streams mir auf der Dreambox anzusehen, auch ohne lange Umschaltzeiten.

      Das Abspielen auf dem Media Player funktioniert überhaupt nicht.

      Auf dem Mediaportal funktioniert es, jedoch sind die Umschaltzeiten inakzeptabel (bis zu 2 Minuten). Außerdem springt die Dreambox im Mediaportl immer auf einen anderen Sender, als den, den ich ausgewählt habe.

      Habt Ihr eine Idee, wie ich die beschriebenen Probleme beseitigen kann?

      Würdet Ihr eine andere Dreambox empfehlen, die speziell für IPTV deutlich schneller arbeitet (auch beim Umschalten)? Welche wäre dies?

      Welchen alternativen Media Player als den bereits vorinstallierten kann ich nehmen, der speziell für IPTV geeigneter wäre und nicht über die geschilderten Probleme verfügt? Wichtig ist, dass auch bei ihm EPG funktioniert, da ich Sendungen aufnehmen möchte.

      Schließlich möchte ich gerne die Sendelisten anpassen und nicht benötigte Sender herausnehmen. Ich habe gelesen, dass dies wohl DreamboxEdit funktioniert. Ich habe jedoch keine gute Beschreibung gefunden, wie ich genau vorgehen muss. Ich hatte versucht, die Bouquet-Datei mit dem Programm zu importieren. Aber diese Funktion ist permanent ergraut, so dass es nicht funktioniert. Wie kann ich also die Sendeliste am besten editieren? Welches andere, einfach zu bedienende Programm bietet sich dazu an?

      Danke.