EPG-Suche und Bildschirmtastatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Suche und Bildschirmtastatur

      Eine weitere Kleinigkeit ist mir aufgefallen, was aber schon im OE 2.2 bei mir so aufgetreten ist: wenn ich in der EPG-Suche mittels Fernbedienung eine neue Suche eingeben will, ist die zugehörige Bildschirmtastatur nur teilweise auf dem Schirm zu sehen. Ein Beispiel habe ich als Screenshot angehängt.

      Der Skin, den ich verwende, ist Kerni-HD1. Schätze, das Problem liegt dort irgendwo, oder?
      Bilder
      • screenshot2.jpg

        120,92 kB, 1.920×1.014, 268 mal angesehen
    • Auch im Skin newnigma2-hd ist die virtuelle Tastatur nur so zu sehen, wie oben auch. Und auch in anderen Skins ist das so.
      Ich habe aber keine Idee, ob man das im Skin regeln kann, oder irgendwo programmiert werden muss. Vermutlich letzteres, weil das Problem in mehreren Skins besteht.
    • Ich habe aber keine Idee, ob man das im Skin regeln kann, oder irgendwo programmiert werden muss. Vermutlich letzteres, weil das Problem in mehreren Skins besteht.
      Nein das ist rein eine Skinsache.
      In allen alten Skins die noch das SD Keyboard geskinnt haben die sehen nunmal so aus,im DreamOS gibt es keinen SystemSD skin mehr das ist jetzt ein Systemdefault HD skin und somit hat der auch das passende keyboard default geskinnt und auch die dazugehörigen Bilddatein im System.
      Früher war das alles auf SD und wer das nicht geskinnt hat hatte halt die default SD Tastatur oder halt einige haben in HD skins dennoch die SD Tastatur geskinnt.
      Das ist halt falsch oder alt und daher nutzt neue Skins oder rep. bzw. Skinnt es in den alten skins richtig.
      Es gibt viele Skins die das richtig geskinnt haben und auch der Systemdefault bzw. auch der default -HD haben es richtig geskinnt.
      Bilder
      • 06.03.2017 - 21.03 - Aktueller Stream .jpg

        64,68 kB, 1.280×720, 153 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()