Dreambox Firmware update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox Firmware update

      Guten Abend
      Ich besitze eine Dreambox 8000 mit dem neusten 4.18 update

      Ich möchte das das Firmware Update was einmal die Woche kommt automatisch über ein Plagin oder Script um eine ausgewählte Uhrzeit und Datum Instalieren lassen.
      Sodass ich nicht immer auf ja drücken muss und dann 5 Minuten kein Fernsehen kann oder gegebenfals Aufnahmen unterbrochen werden.

      Meine Zweite Frage währe was ich habe im moment den UE2.0 drauf, kann ich auf diese Dreambox 8000 auch UE2.2 oder sogar 2.5 draufflashen?

      Danke schon mal

      Mit Freundlichen Grüßen
      Timezone :)
    • Mit Crontab könntest du automatisiert nach Updates suchen und diese auch direkt installieren. Aber das halte ich für eine schlechte Idee. Bei einem Update kann immer was schief gehen und es sollte sowieso zuvor ein Update gemacht werden. Für die wichtigsten Einstellungen kann man das automatisieren, aber ein Vollbackup sollte man lieber von Hand machen und kontrollieren.
      Außerdem wird am OE 2.0 doch garnicht mehr so viel gemacht, dass du jede Woche ein Update machen müsstest. Schalte die regelmäßige Update-Suche aus und mache immer, wenn du mal Lust hast Backup und Update von Hand ;)

      P.S.: Es heißt OE für OpenEmbedded und nicht UpenEmbedded :P

      Edit: Das DreamOS (OE 2.2/2.5) wurde von DMM nur für die neuen Boxen entwickelt. Das hat sicher sowohl Marketing-Gründe, als auch Hardware-Gründe. Die alten Boxen würden viele Neuerungen von der Hardware nicht verkraften (mehr Parallelisierung, Datenbank für EPG, etc...)
    • geht nicht... fertig !
      da wird auch nichts mehr kommen für die ur-alt-boxen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."