Vermischung zweier Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermischung zweier Skins

      Momentan habe ich Kerni HD R2 in Verwendung, da mir dieser am meisten zusagt (Uhrzeit rechts, Kanalnummer dabei, 15 Kanäle in der Liste ...).
      Das einzige, was mir nicht soooo gut gefällt, sind die Farben. Ansonsten ist der Skin ein Hammer (für mich).
      Da finde ich persönlich die von Original oder Original HD besser (mir gefällt die weiße Schrift auf blauem Hintergrund).

      Daher meine Fragen:
      Alles natürlich nach Abstimmung mit Kerni, denn er hat das Urheberrecht darauf !!!
      Ist eine Änderung möglich, dass man den Kerni HD R2 so umwandelt, dass er die Farben von Original oder Original HD bekommt?
      Wie schwierig, kompliziert oder aufwendig ist das?
      Wäre jemand bereit, mir das zu machen?
      Oder wäre jemand bereit, mir dabei zu helfen?

      Danke schon mal im Voraus.
    • Dann ist Zombi Skin perfekt für dich.
      Man mü#te halt Anpassungen vornehmen, um ihn für NN flott zu machen.
      Oder Gemini Plugin installieren. Dann müßte er vom Feed laufen.
    • Au weia.
      Das klingt nach etwas, wo ich fürchterliche Probleme haben werde, weil ich eh nicht gut bin in solchen Sachen. Kenne mich leider bei Skin-Erstellung nicht aus. Ausserdem ist das etwas, wo man doch etwas länger braucht, bis man sich eingelesen hat. Und dann kann ich eh gleich selber den Kerni ändern. :rolleyes:
      Gemini-Plugin installieren? Meinst Du GP3? Momentan hab ich Newnigma2 drauf, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Hatte früher GP3, das ist aber schon lange her.
      Und jetzt nochmals umsteigen?
      Tu mir das bitte nicht an. Bin 58, da ist man nimmer soooo flexibel. :rolleyes:
    • Mußt ja nicht.
      Kannst ja ein paar Skins vom NN Feed probieren. Z.B. Nuke ist gut. Mir persönlich zu bunt. Ist aber wie immer Geschmackssache.

      Flat ist auch ein super Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von root1980 ()

    • Alternative: Bastel einfach selbst ein bisschen; wenns nur um Farben geht, sollte das nicht so schwierig sein. Dein Alter ist kein Argument; ich bin dir da noch etwas "voraus" und wusste vor 2 Jahren noch nicht mal, wie man python schreibt.... :saint:

      Den Skin findest du unter /usr/share/enigma2/<skinname>. Da musst du dich erstmal nur um die xml kümmern, wie auch immer die beim Kerni heisst (möglicherweise auch einfach skin.xml?

      Und dann sind da (meistens) alle möglichen Farben definiert. Einfach mal ein bisschen damit spielen. Ist bei der 900 ja kein Problem bei der Bootgeschwindigkeit. Und wenn was schiefgeht, hast du ja das Original als Backup....

      Wichtig nur: Nimm einen Unix-kompatiblen Editor; ich nutze notepad++
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Alfred: :D

      Naja, ich hab mir das mit den Skins einmal kurz angesehen. Nicht genau, aber überflogen. Und da bilde ich mir ein, dass man Pics verändern muss. Habe mal versucht, die eine Farbe in der xml mit einer anderen zu vertauschen, aber das hat nicht funktioniert -> Greenscreen.
      Sollte mich halt ein wenig mehr damit beschäftigen.
    • In dem Fall noch ein Tip: Schau dir den Crashlog an; oft sind es (grade am Anfang) Kleinigkeiten - und der Crashlog kann dir sagen, was du falsch gemacht hast. Wird auch mit jedem mal leichter, den Log zu lesen...

      Und dass du pics verändern musst, wenn dir nur die Farbe nicht gefällt, kann ich mir nicht vorstellen - wobei auch hier gilt "nichts ist unmöglich".
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Soderle, bin ganz stolz auf mich. Habe es geschafft, beim Default-HD Skin die Kanalnummer hinzuzufügen. JUHUUUU :thumbsup:

      m0rphU, Du hast recht. OpenSkinDesigner wird jetzt verwendet, hat mir zum Verständnis geholfen und nach 2 Std bin ich draufgekommen, dass man in der UI die Sachen schön verschieben, ändern ... kann.
      Danke schön.
    • Eine Frage an die Profis habe ich noch, nachdem ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe:

      Wo bitte finde ich Erläuterungen (was ist ein screen, was ist ein widget, wo finde ich alle widgets ...)?
      Habe schon gesucht, aber leider nur sehr wenig gefunden.
      Kann auch ruhig in englisch sein.
    • Es gibt - soweit ich weiss - keine echte Zusammenfassung; da hilft nur, sich andere screens anzuschauen und rauszulesen, was es für Möglichkeiten gibt. Nach meiner Erfahrung viel "try & error".
      Das Einzige, was vielleicht etwas hilft, um die Zusammenhänge zu verstehen:
      espend.de/sites/default/files/…igma2_plugin-tutorial.pdf
      Ist ein Tutorial zum Erstellen von Plugins, vielleicht hilfts ja trotzdem.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich hab mir anfangs so geholfen, daß ich mir überall eine Textdatei eingefügt hab.
      Wenn ich irgendeine Taste drücke erscheint oben links z.B. eine Zahl 17. Dann muß ich nach 17 suchen und da skinnen.
      Irgendwann weiß man das wichtigste auswendig.
    • Danke.
      AlfredENeumann, Deinen Link kenne ich schon.
      Root1980, das hilft mir nicht, denn ich würde schon gerne wissen, wo ich alle screens und widgets finde, damit ich sie auch verwenden kann. Ich habe es einfacher gelöst, ich verwende OpenSkinDesigner, da brauche ich keine Zahl hinschreiben, sondern seh den Code gleich im Programm. :D

      Aber wie bitte habt Ihr rausgefunden, welche widgets es gibt?