Wetteranzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wetteranzeige

    Der Anbieter der Wetteranzeige (die u.a. von Skins wie Metrix usw. genutzt wird) wurde von MSN auf Yahoo umgestellt.

    Damit das Wetter nach einem Update wieder angezeigt wird, muss der Ort neu eingestellt werden.

    Menü > Erweiterungen > Wetterinformationen
    dort Menü drücken, den aktuellen Ort löschen und mit grün (hinzufügen) den gewünschten Ort eintragen


    github.com/opendreambox/enigma…647ce9b299...b230292f56b9
    [WeatherPlugin] Because msn weather-api is dead, I switched from msn to yahoo. Saved local-weather-id's are not working anymore, you have to adapt them in the setup.
    nächstgelegenen Standort suchen: de.nachrichten.yahoo.com/wetter
  • und ja, die Wetteranzeige ist jetzt auf Englisch.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Also hier mit OE2.5 NN2 im Flash der 7080 musste ich die Location neu einstellen um überhaupt Daten zu erhalten.

    Was ich persönlich nicht gut finde ist der "Mischmasch" aus Deutsch und Englisch.
  • Hallo, also mit OE 2.2 in der 7080 läuft es weder im newnigma2 HD , Default HD noch im Metrix Style HD ME Skin.

    Man kann den Namen eingeben doch nach der Code-Suche bleibt das Fenster leer.Auch nicht nach löschen und neueigabe.

    Mfg Lu
  • Hallo Experten ,

    ich hätte auch gern` Hilfe bei der Einblendung der Wetter Symbole in der Infobar.
    Ich habe 2 recht identische DM820HD.
    Bei einer werden die Wetter Symbole in der Infobar angezeigt , bei der anderen nicht. :denk:
    Dreambox OS: 4.3.1r23-2017-12-16 (bei beiden identisch)
    Image: Newnigma2-daily 2018-01-11 (auf dieser Box werden die schicken Wetter Symbole Eingeblendet)
    Image: Newnigma2-daily 2017-21-12 (auf dieser Box werden die schicken Wetter Symbole leider nicht Eingeblendet)
    Skin ist bei beiden der: Nuke.FHD
    Wäre echt toll, wenn jemand `n hilfreichen Tipp für mich hätte ... ;)
    Danke schonmal im Voraus.

    Grüss`le

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikonengolf ()

  • Menü > Erweiterungen > Wetterinformationen
    dort Menü drücken und mit grün (hinzufügen) den gewünschten Ort eintragen

    Wenn es geskint ist, wird das Wetter dann an der im Skin vorgesehenen Stelle angezeigt.
    Beim NukeFHD muss in den MerlinSkinThemes die Infobar auf Standard Infos 4 Tuners and weather eingestellt sein. (Ausgangslage: aktuelles Image mit aktuellem NukeFHD).
  • @ Joey ,

    Danke für die super schnelle Antwort . :thumbup:
    Nun die Boxen sind ja Software technisch fast identisch...
    Der Ort für den die Wetter-Info`s angezeigt werden sollen (bei beiden 820`er Boxen der gleiche) ist ja im Plugin Wetterinformationen eingetragen und in dem Plugin funktioniert auch alles.
    Also zum Beispiel die vorhersage für die kommenden Tage.
    Einzig und allein die Anzeige in der Infobar macht nur eine 820`er Box. :(
    Was mir noch einfällt, die 820`er Box auf der die schicken Wetter Symbole in der Infobar angezeigt werden hat keine interne Festplatte verbaut.
    Könnt es u.a. daran liegen ? :denk:
    Ist ja jetzt nicht sooooo Mega wichtig, aber ich fänd`s toll und schicki wenn es immer auch in der anderen 820`er Box in der Infobar angezeigt werden würde.
    (und verstehen würde ich es auch ganz gerne...) ?(
    Danke schon mal im Voraus für weitere hilfreiche Tip`s. :SOS:

    Grüss`le
  • Wie ich schon schrieb, die Ausgangslage sollte IMMER das aktuelle Image sein und in diesem Fall kam die Wetteranzeige in der Infobar des NukeFHD erst kürzlich hinzu und was, wenn der Softwarestand aktuell ist, in MST (MerlinSkinThemes) eingestellt werden muss, schrieb ich in Beitrag 14. Ursache ist genau das:

    Ikonengolf schrieb:

    Nun die Boxen sind ja Software technisch fast identisch...
    Der Softwarestand der einen Box ist zu alt. Da ist die Funktion im NukeFHD einfach noch nicht drin.
  • @ Joey ,

    Danke für die superschnelle Rückmeldung. :thumbsup:
    Oh Mann und Recht hast Du !
    Ich hatte jetzt gedacht, die Box mit dem älteren SW Stand ist die mit der funktionierenden Einblendung der Wettersymbole in der Infobar... ?(
    Sorry... Asche auf mein Haupt. :aufgeben:
    Ich habe jetzt das System mal folgendermaßen geupdatet:
    1. Menü
    2. Newnigma2 Services
    3. Softwareverwaltung... Paketmanager
    4. Blaue Taste "System Aktualisiere"
    5. dann Neustart und schon sind die schickes Symbole in der Infobar zu sehen. :thumbsup:
    Danke für Deine Hilfe und Deine Geduld ! :blumen2:

    Grüss`le
  • Wie bekomme ich denn auf einer DM920UHD mit aktiviertem Newnigma2-HD Skin die Wetteranzeige ins Skin? So wie früher bei den HD Dreamboxen klappt das nicht. Unter OSD Einstellungen gibt es den Punkt nicht und Merlin Skin Themes kann das Skin nicht verarbeiten.

    Könnte mir jemand helfen?

    Ich verwende das Skin, weil ich mit Scart Konverter die DM920UHD an einem Röhrenfernseher habe.

    Freundliche Grüße,
    Jelges

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jelges ()