Greenscreen bei 4K Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greenscreen bei 4K Sendern

      Hallo zusammen,

      ich habe seit gestern die DM900 neu, soweit läuft auch alles ich habe allerdings ein Problem. Immer wenn ich auf einen 4K Sender schalte kommt ganz kurz das Bild und dann der Greenscreen. Ich kann dann nur noch den Netzschalter umlegen. Ein Crashlog wird leider nicht erstellt, zumindest finde ich keinen im HDD Ordner. Die sollten auch ohne eingebaute Platte in dem HDD Ordner landen, oder? Hat von euch jemand eine Idee. Ich habe das Daily Image von gestern drauf und lediglich Picons und Oscam installiert, ansonsten ist als noch im ursprünglichen Zustand.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • Unter /media/hdd liegen aber keine... ich hab zwar keine Festplatte eingebaut, aber die sollten ja trotzdem in dem Ordner landen wenn welche erstellt werden. Ist das evtl. irgendwo deaktiviert das welche erstellt werden?
    • Ich habe jetzt testweise noch andere Images ausprobiert (Dream Original und Dream-Elite). Das gleiche Problem tritt bei beiden Images auch auf. Sobald ich auf einen 4K Sender schalte (z.B. Fashion 4k) kommt ganz kurz das Bild und dann sofort der Greenscreen und die Kiste reagiert nicht mehr. Es wird leider auch kein Crashlog unter /media/hdd/ angelegt. Evtl. ein Hardware defekt?
    • dann machst du in telnet systemctl stop enigma2 und gibst dann enigma2 in telnet ein und schon siehst du den Crash in Telnet wenn du auf den 4k sender zappst und kannst den output mit cut and paste holen und posten.
    • Ich hab nochmal etwas rumprobiert. Ich hatte von gestern noch das DMM original Image drauf. Nachdem ich in den Bild Einstellungen von 60 auf 50 Hz umgestellt haben, liefen die 4K Sender durch und ich konnte auch Zappen. Jetzt hab ich wieder das NewNigma drauf, hab dort ebenfalls die 50 Hz eingestellt, aber bekomme trotzdem noch die Greenscreens. Da war dann wohl eher zufall das es mit dem original plötzlich geklappt hat. Ich habe jetzt nochmal ein Log mit dem Newnigma gemacht.

      Quellcode

      1. [eDVBCAService] new service 1:0:1F:30DE:413:1:C00000:0:0:0:
      2. [eDVBCAService] add demux 5 to slot 0 service 1:0:1F:30DE:413:1:C00000:0:0:0:
      3. [eDVBCAService] demux 5 mask 20
      4. [eDVBCIInterfaces] addPMTHandler 1:0:1F:30DE:413:1:C00000:0:0:0:
      5. [eDVBCIInterfaces] gotPMT
      6. eventNewProgramInfo 0 0
      7. have 1 video stream(s) (0aff), and 1 audio stream(s) (0b00), and the pcr pid is 0aff, and the text pid is ffffffff
      8. PES filter: DMX_SET_PES_FILTER - Invalid argument
      9. decoder state: play, vpid=2815, apid=2816
      10. DMX_SET_PES_FILTER(0xaff) - pcr - ok
      11. DEMUX_START - pcr - ok
      12. DMX_SET_PES_FILTER(0xb00) - audio - ok
      13. DEMUX_START - audio - ok
      14. AUDIO_SET_BYPASS(1) - ok
      15. AUDIO_PAUSE - ok
      16. AUDIO_PLAY - ok
      17. Video Device: /dev/dvb/adapter0/video0
      18. demux device: /dev/dvb/adapter0/demux5
      19. VIDEO_SET_STREAMTYPE 22 - ok
      20. DMX_SET_PES_FILTER(0xaff) - video - ok
      21. DEMUX_START - video - ok
      22. VIDEO_FREEZE - ok
      23. VIDEO_PLAY - ok
      24. VIDEO_SLOWMOTION(0) - ok
      25. VIDEO_FAST_FORWARD(0) - ok
      26. VIDEO_CONTINUE - ok
      27. AUDIO_CONTINUE - ok
      28. not pauseable.
      29. [TeleText] serviceInfoChanged
      30. [TeleText] TXT PID -1 DEMUX 5
      31. doing version filtering
      32. 006a: 02 30 de 07 00 00
      33. mask: ff ff ff 3f 00 00
      34. mode: 00 00 00 3e 00 00
      35. [SEC] set dynamic current limiting
      36. sdt update done!
      37. VIDEO_GET_EVENT - ok
      38. VIDEO_GET_EVENT - ok
      39. VIDEO_GET_EVENT - ok
      40. unhandled DVBAPI Video Event 32
      Alles anzeigen
    • poste das im dmm board und flash vorher das org dmm image
      das ist deren sache
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."