Ich möchte auf meiner 2ten Deambox in der selben Wohnung gerne SKY schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte auf meiner 2ten Deambox in der selben Wohnung gerne SKY schauen

      Hallo,
      WIe läßt sich das am besten realisieren. Ich besitze eine DM900, in der habe ich mein SKY Modul inkl Sky Karte sowie meine HD+ Karte. Nun würde ich gerne in einem anderen Zimmer meine DM500HD nutzen und dort auch Sky schauen. Gab es da nicht mal so etwas wie Homesharing oder so?
      sorry für die Anfänger Fragen aber ich kannte es damals nur über DynDns etc.
      Ich wäre für Hilfe dankbar.
    • Partnerbox-Plugin auf beiden Boxen.
      Du kannst aber nicht 2 verschiedene Sky-Sender schauen, da das Modul nur 1 Kanal gleichzeitig entschlüsselt.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ok dank euch. Der Knackpunkt wäre halt das meine Frau den selben Kanal schauen müsste wie ich.
      Es waere also bedingt dadurch das dieses Skymodul immer nur einen Sender entschlüsselt sowieso nicht möglich, so wie noch vor einigen Jahren, auf der zweiten Box unabhängig von der ersten Box die Sender zu wählen?
    • ???

      Beide den selben Kanal schauen?
      Zweitkarte kaufen?

      Warum, es geht doch über Homesharing.
      Schau Dir mal diesen Thread an, mir haben alle sehr geholfen und ich schau jetzt auf 2 Boxen verschiedene Sky Sender und kann auch beide aufnehmen:
      2 DM mit Homesharing

      Was mich ein wenig wundert ist, dass Alfred und gutemine diese Aussage treffen. Die beiden wissen das doch. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Oder funktioniert Sky gleichzeitig mit HD+ nicht auf zwei Boxen gleichzeitig?
      Nicht das ich jetzt zwei Leuten auf die Füße trete, die wesentlich besser in solchen Sachen sind wie ich.

      Ich habe bitte auch eine Frage: wie kann man einen hier gepostetet Link so einstellen, dass er in neuem Fenster geöffnet wird?
    • Ja, @wernho, das hast du falsch verstanden.
      Du betreibst deine Karte direkt im Slot mit Oscam; das geht nur mit ungepairten Karten.
      Neue Karten lassen sich so nicht mehr aktivieren. Deswegen laufen die nur noch im CI-Modul (oder im Sky-Receiver), und das Modul kann nun mal nur 1 Kanal gleichzeitig entschlüsseln.
      @Franko67: Wenn du schon über eine Zweitkarte und die 7020 nachdenkst: Warum stellst du dann nicht gleich die 7020 mit der Zweitkarte im Modul ins andere Zimmer?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      @Franko67: Wenn du schon über eine Zweitkarte und die 7020 nachdenkst: Warum stellst du dann nicht gleich die 7020 mit der Zweitkarte im Modul ins andere Zimmer?
      Hallo, Also die 7020HD habe ich ja sowieso noch hier stehen. Wäre eigentlich kein Problem die ins andere Zimmer zu stellen, ich müß mich mal schlau machen wie viel eine 2 Karte kosten würde und ob man über den Preis mit Sky verhandeln kann :) Schade das ich eine gepairte Karte habe sonst wäre es alles viel günstiger ;)
    • Bei Zweitkarten gibt es wenig Entgegenkommen, dafür kriegst du wenn du es neu buchst das Modul evt umsonst. Wenn du keinen Sport brauchst sind es die üblichen 16,99 weil der reduzierte Preis von 9,99 geht nur wenn du 2 Sky Receiver verwendest, bei Modulen rücken sie den nicht raus..