Seit 16.03.17 Sky dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 16.03.17 Sky dunkel

      Hallo liebe Community,

      seit gestern ist mein (natürlich bezahltes) Sky Abo auf einmal dunkel.
      Habe eine 7020HD mit Enigma2-daily 2017-03-10. Als cam nutze ich CCcam 2.3.0. Eine V13 Karte SAT steckt im Schacht.

      Kann mir jemand einen Tip geben? Hat Sky wieder was geändert?

      Vielen Dank!
    • Hallo Tastenchef,

      also wenn du deine V13 "ungeschützt" mit cccam hast laufen lassen, könnte dir jetzt Sky den Spaß verdorben haben. Wenn du mehr zum Status deiner Karte wissen möchtest, installiere mal oscam und scxhau im WebIF nach, was da angezeigt wird.
    • was Hilfsbereit sagen wollte: dein karte ist nun paired, läuft nur noch in original Sky-Hardware.
      Das Thema Sky-Pairing ist dir in den letzten 2 Jahren nicht aufgefallen ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Verflucht, nein das lief alles so wunderbar mit der Box das ich keinen Handlungsbedarf hatte und die "Szene" nicht weiter verfolgt habe.
      Das ist echt bescheuert was Sky da macht, ich zahle doch für das Abo und will nur meine geliebte Dreambox nutzen. Da soll ich mir jetzt nur wegen Sky ne zweite Box hinstellen grrrr. Da ist wohl jetzt ne Kündigung fällig.
    • in der 7020HD kannste das CI+ Modul nutzen von Sky,
      musst nur eins bestellen für die einmalig Leihgebühr von 99 Euro plus 13 Euro Servicepauschale....

      ABER.... "ANGEBLICH" sind die Module seit Januar nicht lieferbar bei Sky... wär es glaubt...

      Das Modul wäre aber eine Möglichkeit, deine V13 in der 7020HD weiter benutzen zu können.
      Jedoch ohne Sharing...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • es werden in nächster zeit noch mehr folgen, denn viele v13 kartenbesitzer sind jetzt im visier und da haben viele die karte ungeschützt noch mit cccam laufen. alle bekommen wohl nach und nach das unsägliche f0 tier. wie schon erwähnt hilft dann nur noch das sky ci+ in "unterstützten" receivern oder sky-boxen verwenden. aber davon unabhängig würden denke ich auch geschützte karten unter oscam irgendwann zugehen, wenn man kein EMM ohne f0 mehr zum verlängern bekommt.
      auch häufen sich die ersten informationen, wonach solo v14 kartenbesitzer (also leute, die definitiv ohne hardware ihre karte bestellt haben) das f0 bekommen haben. wahrscheinlich plant sky gerade seinen nächsten coup. es bleibt spannend
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Hi,

      danke für die Ausführungen und den Hinweis mit dem Modul. Hab eben nachgesehen, kann zum Juli kündigen und das mach ich auch. Ich lass mich als zahlender Kunde doch nicht von denen gängeln.
      Sooo intentsiv hab ich Sky jetzt auch nicht genutzt und seit Januar hab ich eine 100 MBit Leitung. Da werde ich mal schauen ob ich über Streaming was mache. Geht da irgendwas auf der Dream mit Netflix und co? Ich will ungern ein weiteres Gerät haben wegen der einfachen Bedienung wenn alles in einem ist.
    • Netflix und Co (Amazon) gehen nicht auf der Dream.

      Hast du offiziell einen Receiver von Sky oder hattest du schon immer eine v13-only ?
      Willste jetzt bis Juli Sky bezahlen und nicht mehr gucken ?

      Lass dir einen Receiver schicken oder versuch das Modul zu bekommen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich hab einen original sky receiver, da werd ich den wohl bis juli den noch aufstellen und mir dann einen fire-tv holen. mit dem gedanken hatte ich eh schon gespielt, da können die kids wenigstens noch drauf zocken so dass da noch ein mehrwert da ist.
    • Liebe Community,
      ich habe das gleiche Problem. Anscheinend wurde meine V13 Karte gepaired, denn seit wenigen Tagen bleibt der Bildshcirm bei den Sky Sendern schwarz.
      Jettz meine Frage zu den nächsten Schritten, um das Problem zu lösen. Wenn ich bei Sky anrufe, wäre es kontraproduktiv zu erwähnen, dass ich die Karte an der Dreambox bzw. nem Dritthersteller Receiver betreibe?
      Anrufen und ein CI+ Modul bestellen und sagen, dass ich einen entsprechenden kompatiblen Fernseher verwende?
      Das CI+ Modul ist mit der Dreambox 7020hd kompatibel, oder?

      Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße,
      Aero
    • Du hast dir einen neuen Fernseher mit CI+Slot gekauft und willst keinen extra Receiver mehr. Und ja, die 7020 geht.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Dir bleibt nur bei Sky anzurufen und das CI+ Modul zum Schnäppchenleihpreis zu bestellen.
      Sage du hast einen neuen TV mit CI+ Schacht ....
      Manche wollen einem davon abreden , da mit dem CI Modul Einschränkungen sind etc. du musst nur darauf bestehen dann sollte es kein Problem sein.
      Könnte aber sein, wie hier schon öfters geschrieben wurde, das es momentan einen Engpass bei den Modulen gibt ( keine lieferbar )
      Viel Glück.

      Und ja in der 7020 läuft das Modul.

      Edit
      Alfred war schneller
    • Es gibt auch irgendwo eine TV-Sky-Modul-Kompatibilitätsliste. Also eine Liste von Sky die "funktionierende" Fernseher auflistet. Mir hat "damals" geholfen, dass ich am Telefon einen passenden Fernseher samt Typenbezeichnung parat hatte. Wenige Tage später war das Modul da...
    • So, jetzt muss ich nochmal eine Frage hinterherschieben.
      Denn Sky sagt, momentan wären die CI+ Module nicht lieferbar und es gäbe auch keinerlei Anhaltspunkte, wann dies wieder der Fall sei (I call Bullshit, aber na gut...).
      Was könnte ich denn nun machen? Gibt es irgendwelche Ideen?

      LG,
      Aero
    • Sky Receiver verwenden oder ACL Modul kaufen oder warten bis es mal wieder neue CI+ Module gibt oder ein neues Abo in einem Shop ( bzw. Fachhändler), der noch CI+ Module zum mitnehmen hat abschließen.

      So jetzt kann das Wettrennen nach den Modulen beginnen ....
    • Aerohead schrieb:

      So, jetzt muss ich nochmal eine Frage hinterherschieben.
      Denn Sky sagt, momentan wären die CI+ Module nicht lieferbar und es gäbe auch keinerlei Anhaltspunkte, wann dies wieder der Fall sei (I call Bullshit, aber na gut...).
      Was könnte ich denn nun machen? Gibt es irgendwelche Ideen?

      LG,
      Aero
      Nachdem meine V13 seit letzten Sonntag auch gepaired wurde, habe ich am Montag bei Sky angerufen und das CI+ Modul bestellt.
      Bischen mit Kündigung gedroht. Am Donnerstag war das Modul bei mir (99 EUR und 12,90 EUR Versand).
      Also entweder ist diese Woche ein Run auf die Dinger losgetreten worden oder die wollen Dir das Teil nicht verleihen.
      Läuft übrigens mit NN2 auf einer DM900 problemlos.
      Aufnahmen gehen auch, aber leider kein sharing mehr.

      Grüße Glastron