900er Wiedergabe extreme ruckler, seit 6 Wochen alle daily`s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 900er Wiedergabe extreme ruckler, seit 6 Wochen alle daily`s

      Hallo, hab ich das nur alleine ?
      Bei vielen Aufnahmen kommen oft links oben die Zahnräder ..dann ist Pause von 1-50 sekunden ....
      das nervt gewaltig ... mache jeden Tag neue dailys drauf und hoffe ....vergebens bisher.
      Das ist fast nur bei selbst aufgenommenen ...seltens bei Files die auf die Platte kopiert wurden.
      Oft bei DH Aufnahmen ( zdf, N3 usw ).
    • higgy schrieb:

      ...seltens bei Files die auf die Platte kopiert wurden.
      Ich habe deshalb gefragt. Irgendwie widersprichst du dir selbst.

      Kannst du mal genau beschreiben, wann das auftritt? Verschlüsselte Sender, vielleicht gibt es ja Proble bei der Aufnahme mit der Softcam?
      Wenn du etwas zurückspulst und die gleiche Stelle nochmal anschaust, tritt es dannauch auf?
    • Damit meinte ich :
      ziehe ich etwas aus dem Internet und lege es auf die Platte, ist meist 99% alles ok beim anschauen....

      Schaue ich aber vom TV (selber) aufgenommenes auf ...ruckelts fast immer.
      Mal nur 3 mal in der Stunde, ab und an aber im 5 Sek Rhythmus.
      Also dachte ich liegt es vielleicht daran dass er bereits beim Aufnehmen die Ruckler "schreibt" ...

      Verschlüsselte Sachen habe ich null, auch noch nie probiert, alles legal ...schaue nur FREE, also ARD , 3 Sat, DMAX, ZDF in HD ...
      Rest in "schlechter " Qualität .... Sat 1, RTL ...was auch immer ....

      Spule ich zurück ( was auch teilweise 5-50 Sekunden Zahnräder bringt ) kommt es wieder, was ja dafür spricht dass er schon "Müll " aufgenommen hat ..gell ?
      Und wie gesagt scheint bei HD öfter / mehr vorzukommen, kann er die Datenmengen vielleicht nicht so schnell wegschreiben bei der Aufnahme ?
    • Ruckler habe ich mit der 900 auch, wenn auch nicht in der hier beschriebenen Größenordnung. Bei mir sind ab und zu Ruckler in der Wiedergabe zu bemerken, die etwa 1 sekunde dauern, und zwar für Viodeo und Audio gleichermaßen. Dabei ist es egal, ob die Aufnahmen noch mit der 7080 gemacht wurden oder neuerdings mit der 900.
    • Wenn ihr das jetzt so sagt und das ich hier beschriebene lese ist es aber bei mir auf der 7080hd auch aber nur immer wenn timeshift benutze und nicht immer -speicherort timeshift ist bei mir usb 3.0

      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Ihr werft hier verschiedene Dinge durcheinander.
      Die kurzen Aussetzer in Aufnahmen bei den DVB-S2-Boxen kommen im Zweifelsfall vom LNB, welches beim Umschalten während einer Aufnahme kurzzeitig den zweiten Tuner beeinflusst. Dafür kann aber die Box nichts. Da hilft ein anderes LNB.
      Der Threadersteller hat aber ein anderes Problem.
    • Jau, ich habe ne Sat Schüssel mit einem Dual LNB.
      Und eigentlich , ausser bei starkem Regen / Schnee auch keine Empfangsprobleme.
      Kann ich da mit einem besseren / anderen LNB etwas verbessern ?
      Zur Not baue ich auch noch ne 2. Schüssel auf, kein Problem. ?! Wenns hilft ..
    • Wenn es auch beim normalen TV-Schauen auftritt, könnte es auch der LNB sein. Wenn es nur bei Aufnahmen auftritt, wird es die Festplatte sein. Das kann man aus deinen Antworten schlecht herauslesen.

      Kommst du an die Schüssel einfach ran? Mit dem E2-WebIf und einem Handy oder Tablet kannst du einfach selbst die Schüssel optimal ausrichten. Box einschalten und mit dem Handy im E2-WebIf ganz oben rechts die ansteigenden Balken anklicken, das ist die Signalanzeige. Jetzt nur noch die Schüssel optimal ausrichten.
    • Danke für die Info, das wäre kein Problem, allerdings habe ich beim schauen nie Probleme
      (bei normalem Wetter) .....nur 3 x im Jahr bei Eis und Schnee ..... also wird es wohl nicht daran liegen.

      Und die Festplatte ist ja bereits die zweite, hatte erst eine 1 TB drin, die dann zu klein wurde, da war das gleiche ...
      die Aufnahmen anschauen ruckelten auch so.