Partnerbox für DM800se mit Newnigma 3.2.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerbox für DM800se mit Newnigma 3.2.2

      Hallo zusammen

      gint es im FEED noch ein funktionierendes Partnerbox Plugin für die DM800SE mit einem Newnigma 3.2.2 Image?
      Ich habe das aktuelle im OE2.0 FEED unter mips32el ausprobiert. Das lässt sich aber nicht Installieren (ipk im temp Ordner - Offline Installation)
      enigma2-plugin-extensions-partnerbox_3.999+git5232+197a526-r2_mips32el.ipk

      Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben?

      Vielen Dank im vorraus.
      Grüße
      Jack
    • \\edit

      sorry, überlesen - OE1,6 ...


      du brauchst ein mipsel.ipk, oder das Paket manuell entpacken (ar und tar oder mit 7-zip am PC) ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Nabend zusammen

      habe nun das MIPSEL Plugin ausprobiert.
      (enigma2-plugin-extensions-partnerbox.PB.800se-mipsel)
      Klappt leider auch nicht.

      Fehlermeldung lautet: Cannot satisfy dependencies

      hat jemand noch eine Idee was ich sonst noch ausprobieren könnte?

      Grüße und Danke im voraus...
      Jack
    • kA wo das paket herkommt, sicher nicht vom NN2 feed ...

      Das Partnerbox Plugin (vom alten NN² 3.3.2 feed) wie vom OE1.6 DMM experimental feed hat folgende Abhängigkeiten:
      Depends: enigma2 (>> 2.6git20090615), python-twisted-web, libstdc++6 (>= 4.4.3), libc6 (>= 2.10), libgcc1 (>= 4.4.3)


      irgendwas davon wird wohl fehlen, aber was sollte ausgespuckt werden, wenn du versuchst das Plugin über Telnet manuell zu installieren
      die fehlenden Abhängigkeiten könntest du dir samt Partnerbox Plugin manuell vom DMM OE1.6 experimentalfeed ziehen, der ist noch online
      -> sources.dreamboxupdate.com/ope…1.6/dm800se/experimental/

      sauberer wäre es, ein OE2.0 zu flashen, bin nicht sicher, ob die letzten OE1.6 experimentalpakete zur v3.2.2 passen, das letzte stable war v3.3.2 ...
      zwischen den beiden Versionen gab's auch ein kernel update von kernel 2.6.18-r34.0 auf kernel 2.6.18-r50.0
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hallo und danke noch mal für das Feedback.

      @Fred Bogusville Trumper

      Werde aus deinem Link mal versuchen das letzte experimental Plugin von Partnerbox zu installieren.(auf meinem vorhandenem NN 3.3.2)
      Über Telnet habe ich noch nie installiert.
      Ich kopiere allerdings immer in den Temp Ordner und gehe dann auf Offline Installation.
      Sollte doch so gehen, oder muss die Installation über Telnet gemacht werden?

      P.s.:
      Wenn das nicht klappen sollte, werde ich wohl ein Aktuelles Image flashen kannst du mir eins für die 800se empfehlen?
      Welcher Bootloader für die DM800se ist der aktuellste (habe den ssl84 drauf)
    • gib den Befehl mal per Telnet ein und poste die Ausgabe:

      opkg list-installed|grep "python-twisted-web\|libstdc++6\|libc6\|libgcc1"


      oder die Ausgabe zusätzlich in ein File schreiben ( /tmp/pp_depends.txt), dann das File per FTP auf den PC ziehen und hier hochladen:

      opkg list-installed|grep "python-twisted-web\|libstdc++6\|libc6\|libgcc1"|tee /tmp/pp_depends.txt
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Morgen Fred

      mit dem Plugin aus deinem Link hat die Instalation geklappt. (sogar Offline über die Dreambox)
      Vielen Dank für deine Hilfe.

      Dadurch hast du mir einiges anArbeit erspart...
      (Neuinstallation, Fetsplatten einrichtung, Picons einrichtung usw...)

      Grüße
      Jack