Einkabellösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einkabellösung

      Hallo zusammen,
      ich möchte meine Dream 7080, mit 2 SAT Tuner und dem OE 2,5 ,mit einer Einkabellösung betreiben.
      Installiert haben wir an der Schüssel, von Kathrein UAS 581 und ergänzend die EXR 2541 sowie EXR156. In den Einstellungen der Dream, Tuner A1 erweitert, Unikabel-Matrix Kathrein EXR2541 eingestellt und Tuner A2 verbunden mit A1. Mit dieser Einstellung kann ich alle Programme sehen. Jedoch bei Aufnahme z.B. ARD-HD und Anschauen eines anderen Senders z.B. SAT1, läuft das Bild des Senders ca. 3 Sekunden, dann friert es ein für ca. 3 Sekunden und dann läuft es wieder ca. 3 Sekunden usw. Nachdem ich einen Kathrein UFS 922 angeschlossen habe, funktioniert Aufnahme und Anschauen einwandfrei. Was kann ich tun, damit das Ganze auch mit der Dreambox funktioniert ?
      Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem OE 2,2.

      Gruß
    • Frage aus Neugier:

      Eine Kathrein-Antenne mit einem UAS 581 (das ist ein Unicable-LNB)?

      Wie kommt man denn mit einem Kabel vom LNB auf die vier Eingänge des EXR 2541 und dann weiter auf den EXR 156 und wozu überhaupt?
      Das Signal vom UAS 581 kann doch über einen einfachen Sat-Verteiler mit DC Durchlass an vier Geräte verteilt werden.
    • ...den Tip von heinzelfrau mit einem Sat-Verteiler mit DC-Durchlass würde ich dabei mal im Auge behalten. Auf der alten dm 8000 gab es bei Unikabel mit einer Technisat Anlage und intern durchgeschleiften Tunern Probleme, wenn der 2. Tuner benötigt wurde. Erst mitso einem Sat-Verteiler für Unikabel davor und die interne Durchschleifung aus, läuft das Ding bei meiner Tochter bis jetzt Störungsfrei. Kosten für den Verteiler ca. 10 Euro.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Naja, da Teil bei meiner Tochter vom Radio-/Waschmaschinenladen umd die Ecke sieht nicht so gut aus, als das Teil was bei meinem Inverto Unicable LNB vom Sat-Versender meines Vertrauens dabeilag. Da aber die inneren Werte entscheiden, kann ich da nichts weiter zu sagen, weil da kann man meist nicht reinschaun ohne so ein Ding zu erden.
      Ansonsten ausmessen (Dämpfung /Schirmung usw.) , aber wer schleppt schon ein dafür geeignetes Messgerät mit sich rum?! Im Übrigen wäre das dann meiner Meinung nach Erbsenzählerei.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!