DM900 webif zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 webif zugriff

      hat zufällig noch jemand seit gestern probleme mit dem webif nach update?

      Kann momentan nicht mehr darauf zugreifen. Keine Änderungen vorgenommen. Der Port ist geblieben und frei. Weder im heimnetz, noch via dyndns besteht zugriff. Die 8000er macht alles einwandfrei, deswegen kann ich Router ausschliessen.
      Newbies are not Zombies
    • ... wie lange ist dein vorhergehendes Update her? Sicherheitseinstellungen im WebIF überprüfen ...

      DM900 - WebInterface problem after today's update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • @ Hilfsbereit Danke dir,es funktioniert mit den Einstellungen/netzwerk/webinterface Antihijack und token auf aus. Aber warum, da streiten sich noch die Gemüter
      Danach wollte er seltsamerweise meinen Port nicht mehr. 9999 war wohl zu einfach. Geändert und lüppt.
      Weißt du auch wo ich bei der 900 einen Post zum streamen per dyndns finde?

      Im heimnetz mit vlc alles bestens. Im Internet ist der Zugriff jetzt wieder da. Alle Einstellungen noch wie im heimnetzwerk aber das streamen will noch nicht.
      Newbies are not Zombies
    • MyFritz macht Dyndns ;)
      Ob beim VPN noch genug Bandbreite fürs Streaming in angenehmer Qualität übrig bleibt, muss man aber mal testen. Die Verschlüsselung kostet Rechenzeit, die ein normaler Router auch nicht ohne Ende hat.

      Wie ist denn dein Internet-Anschluss? Welchen Streaming-Server mit welchen Einstellungen nutzt du denn? Also direkt im Webinterface per HTTP oder über den neuen Streaming Server mit Transcoding RTP oder HLS Streams?
    • hallo,

      also ich hab die fritzbox 7490 und eine 16000er bandbreite. Ich glaube so um die 14000 hab ich tatsächlich. Bisher hab ich von noch nicht genutzt (wahrscheinlich ein anderer thread)
      Momentan läuft der Zugriff über dyndns und portfreigabe in der 7490. Um Tiger zu aktivieren reichte ja auch ☺
      Transcoding habe ich in der dm900 aktiviert

      Empfangsgeräte sind ein samsung galaxy tab und ein lg smartphone mit der app dreamdroid.
      Da habe ich den "encoder zum streamen nutzen" noch nicht aktiviert. Die portvoreinstellung zeigt live: 8008 und Filme: 80

      Einfache Fernbedienung ist aktiviert

      Interessant mit vpn. Da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber die fritzbox hat ja ein register dafür
      Newbies are not Zombies

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wolli ()

    • 16000 ist die Down-Datenrate. Von Interesse ist aber, was bei dir Zuhause an Upload raus kommt und dann an der Gegenstelle im Download. Bei der Telekom ist DSL 16000 in der Regel mit 2 Mbit/s Upload versehen. Das schafft man heutzutage vermutlich mit jedem Mobilfunkanbieter oder öffentlichen WLAN. Also wird eher dein DSL-Anschluss die Limitierung darstellen.

      Da schon normale SD-Sender bei Sat 3-5 Mbit/s ausstrahlen, kann das mit dem Rohstream nicht funktionieren. Bist du sicher, dass es mit der 8000 auch von extern funktioniert hat?

      Wenn du aber an der 900 Transcoding aktivierst, wird das sicher auch mit so knapper Upload-Bandbreite noch gut gehen. Du musst nur die korrekten Einstellungen im Streaming Server finden (Am einfachsten Einstellungen -> Netzwerk -> Streaming Server -> Gelbe Taste). Die Werte dort kannst du glaube ich auch in Dreamdroid übernehmen. Encoder zum Streamen nutzen muss dann aber aktiv sein. Und auch den Port musst du dann den Einstellungen des Streaming Servers anpassen.
      Meiner Erfahrung nach läuft mit iOS der HLS-Server besser. Bei Android weiß ich es nicht. Ich glaube Dreamdroid hat bisher nur einen RTSP-Client integriert.
    • ja, auf die 8000er konnte ich von verschiedenen Orten zugreifen und streamen, je nachdem wie die Verbindung war und natürlich nur sd. bin noch am werkeln. Der download war wie erwähnt um die 14000 upload muss ich nochmal checken.
      Und danach netzwerk streaming gelbe taste.

      Werde berichten

      An der fritz kann man es auch von auswärts ablesen. Also download 14441, upload 1180 kbit/s

      so, habe erstmal alle portfreigaben gelöscht und fange neu an. im web if mal den port 9000 angegeben und in der fritze per TCP freigegeben.
      webzugriff und streaming mit pc und tablet funktionieren einwandfrei. jetzt gehts los. im tablet mal per dyndns aktiviert, zugriff ok.

      jetzt gehts an die ergänzenden änderungen und freigaben. wo soll ich ansetzen?? transcoding in der dm900 ist aktiviert und mit gelber taste die niedrigste bitrate eingestellt.
      Newbies are not Zombies

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wolli ()

    • so, hab dann mal folgende tcp ports in der fritze freigegeben:
      port 9000
      port 554
      port 9009
      port 443 (von der fritze extern vergeben https 63873

      im web if:
      http port 9000
      https port 443


      stremingserver:
      an der dm900uhd:
      audio 064, video 00800
      datenquelle: tv kanäle
      auflösung: 576p
      framerate: 25

      rtsp://ip der box:554/stream (ip der box wird auf dem tablet und handy durh dyndns ersetzt)
      ip der box:9009/dream.m3u8 (ip der box wird auf dem tablet und handy durh dyndns ersetzt)

      einstellung auf dem handy: (ist ja gleich wie tablet)

      einfache fernbedienung aktiv, hostnam: dyndns, port 9000, verbindung ok. alles andere noch deaktiviert

      wie gehts denn jetzt weiter??
      Newbies are not Zombies
    • wolli schrieb:

      habe gestern mit tablet und handy und der fritzbox 7490 eine vpn Verbindung eingerichtet.
      Weiß nur nicht wie ich diese mit dreamdroid oder anderen Tools verbinde
      Du machst das folgendermaßen:

      1. In Dreamdroid die Dreambox im Lan einrichten
      2. VPN Verbindung am Handy/Tablet einrichten
      3. Die VPN Verbindung aufbauen (z.B. unterwegs oder testweise zuhause bei ausgeschaltetem WLAN)
      4. Über Dreamdroid streamen, als wärst du im Lan zuhause.

      Das VPN "simuliert", dass du zuhause im Netzwerk sitzt. Es muss deshalb nichts anders eingerichtet werden sondern alles gleich gelassen werden, als wärst du im Lan.

      Hoffe das ist einigermaßen verständlich so. Ich würde mich dann allerdings noch mit dem Streamingserver der Dreambox beschäftigen bzw. diesen aktivieren, damit das TV-Bild vorher komprimiert wird. Sonst sind die Datenmengen für den Mobilfunk zu groß und du siehst nur Geruckel. Diesen muss man dann ebenfalls in Dreamdroid aktivieren, wird bei der Einrichtung standardmäßig abgefragt.
    • Hallo coxeroni und vielen dank für die Erklärung. Jetzt hab ich das auch mal mit vpn gepeilt

      Bin gerade im dienst (pause) und hab vpn gestartet und anschliessend dreamdroid mit dem heimnetzprofil. Und siehe da, ich habe den Zugang und das Handy und tablet streamen sd, jedoch ruckelig. Kann natürlich am Netz liegen, oder den jetzt noch folgenden einstellungen in dreamdroid. Hoffe das kann man auch noch lösen
      Newbies are not Zombies
    • Schon mal ein Anfang. Lies nochmal meinen Beitrag und aktiviere den Streamingserver auf deiner Dreambox unter Menü - Einstellungen - Streaming Server. Ich benutze den RTSP Stream und 576p als Auflösung, sollte von der Qualität für's Handy reichen. Ist natürlich Geschmacksache

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk