Partnerbox DM900 mit DM7025 halbes Bild und kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerbox DM900 mit DM7025 halbes Bild und kein Ton

      Hallo zusammen,

      ich habe seit heute eine neue DM900UHD mit dem neuesten daily image.

      Habe auf dieser Partnerbox eingerichtet mit einer DM7025. Die Bouquets lassen sich ohne weiters in die DM900 importieren.

      Auch der Stream (egal ob SD oder HD. Habe einen HD-Tuner in der 7025) funktioniert soweit.


      Jedoch gibt es zwei Probleme:

      Wenn ich auf der DM900 einen Sender des importierten Bouqets auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt eine Fehlermeldung "unbekannter Medientyp". Egal welcher Sender.

      Wenn ich in der DM900 im blue Panel auf "Partnerbox: remote TV player" gehe, funktioniert der Stream zwar. Jedoch füllt er nur die linke Bildschirmhälfte aus, ist zusammengeschoben und es kommt keinerlei Ton.

      Die Boxen sind jeweils mittels LAN-Kabel (die 7025 mit 100mbit, die 900 mit 1gbit) an einer Fritzbox 7490. Also kein Wlan und kein Powerline.


      Ist das ein bekanntes Problem mit der 900? Ich denke, die 7025 sollte eigentlich nicht zu alt sein, da das Plugin sogar Enigma 1 Boxen unterstützt.
    • Der DVB-S2 Tuner funktioniert in der 7025 einwandfrei. Es können halt über den Scart-Ausgang der Box keine HD-Sender wiedergegeben werden. Streamen am PC funktioniert aber perfekt und ohne ruckeln. Ich habe einen DVB-S1 und einen S2 Tuner in der Box und sie schaltet sogar die HD-Sender auf inaktiv, sobald der S2-Tuner belegt ist. Also gehe ich davon aus, dass auch softwaretechnisch alle Voraussetzungen da sind.

      Aber mein Problem habe ich auch mit allen SD-Sendern. Also hat es damit denke ich nichts zu tun.