22.03.17 TNT Film oder Fox HD gerade dicht? (erl.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehört zwar nicht zum Thema, vielleicht trotzdem als Info für dich interessant: Mit 39,99 € für Sky komplett zahlst du ca. 30% zuviel. Du hast zu früh zugeschlagen. Der derzeitige marktübliche Straßenpreis für "alles" liegt bei 29,99 €.
      Aber Glückwunsch, dass es dir anscheinend gelungen ist das Sky-CI+-Modul zu bekommen (welches ja auf dem Weg zu dir ist). Durchaus schwierig das Modul derzeit zu bekommen, wie man öfters liest...
    • "(dream-ci-plus kann aktuell nur den Sender aufnehmen der gerade vom CI+ entschlüsselt wird, also den, den man gerade guckt"


      eine Frage habe ich aber doch noch. Kann ich wirklich nur noch eine Aufnahme in Zukunft machen? Ich habe extra zwei Kabel an der Box und konnte bisher mehrere aufnahmen Gleichzeit machen. Bitte sagt dass das nicht wahr ist :-(((
    • Belp schrieb:

      Gehört zwar nicht zum Thema, vielleicht trotzdem als Info für dich interessant: Mit 39,99 € für Sky komplett zahlst du ca. 30% zuviel. Du hast zu früh zugeschlagen. Der derzeitige marktübliche Straßenpreis für "alles" liegt bei 29,99 €.
      Aber Glückwunsch, dass es dir anscheinend gelungen ist das Sky-CI+-Modul zu bekommen (welches ja auf dem Weg zu dir ist). Durchaus schwierig das Modul derzeit zu bekommen, wie man öfters liest...
      zu früh zugeschlagen? Mein Abo läuft noch 8 Tage. 30 euro für alles? sorry, aber das nehm ich dir irgendwie nicht ab, dann müsstest du für 25 euro alle Pakete von Sky (natürlich in HD) bekommen.. Na dann hoffen wir mal, dass ich ein Modul bekomme.. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, er schickt es mir umsonst zu, normalerweise anscheinend 99 euro. Kann das jemand so bestätigen?
    • Aber immer noch 10000000000000x besser als der Skyreceiver.

      In die 7020 passen auch 2 CI+ Module , dann kannst du unabhängig 2 Sky Sender schauen :D ( benötigst dann halt 2 Abo's ).

      1x Sky und 1x etwas anderes schauen geht aber auch.

      Die 29,99 sind real. Dann muss das Abo schon abgelaufen sein.
      Ja das Modul kostet ( Leihgebühr ) normal 99 € ( bei Neuabo 69€ )
    • Hilfsbereit schrieb:

      da müssen wir dich leider enttäuschen. Das Modul kann nur einen Sender entschlüsseln.
      einen Sky Sender aufnehmen, und einen anderen Sky Sender ansehen geht damit nicht.
      oh man, das ganze ist ziemlich bescheiden gelinde gesagt... Gibt es eine reale Chance dass es bald wieder wie vorher funktioniert? Also mit den gleichzeitigen Aufnahmen. Ich kotz wirklich so ab, hab extra vor 6 Monaten ein zweites sat Kabel Unterputz verlegt und ne riesige Baustelle in der Bude gehabt und jetzt das?
    • behaupte mal, es wird noch schlimmer, denn sky will ja auch die CI+ ausmerzen.
      also dann nur noch sky-kiste. es sei denn die ACL halten sich noch ne weile :D
      aber auch mit betrieb in modulen welcher art auch immer hat sky eigentlich das ziel erreicht. kein sharing mehr.
      (streaming <> sharing)
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Naja, ich denke nicht, dass sie jetzt noch CI Module verschicken würden, wenn geplant ist kurzfristig nur noch auf eigene Receiver zu setzen. Zumal, abseits der (kleinen) "Linux-Receiver-Gemeinde", ein nicht unerheblicher Teil der Menschen inzwischen nicht mehr bereit ist, sich neben dem Fernseher ein weiteres Gerät (STB) hinzustellen. Diese zahlenden Kunden zu verprellen kann sich Sky -meiner Meinung nach- nicht leisten.
      Und soweit ich das richtig verstehe -bitte um Korrektur der Fachleute wenn ich falsch liege- bedeutet das funktionierene ACL-Modul (mit entsprechender Software), das es auch eine potentielle Softcam-Lösung gibt - nur halt nicht public. Und somit auch weiterhin ein (potentielles) Sharing-Problem existiert...
    • ich denke die Module die heutzutage versendet werden sind größtenteils Rückläufer von Kunden die gekündigt haben. Nachdem die vor Jahren angeschafft wurden und lägst abgeschrieben sind (oder vom ersten Benutzer sogar mit 99 EUR gesponsert wurden) wäre Sky ja blöde wenn Sie die verschrotten würden. Die neuen UHD Receiver sind für Sky ja auch nicht umsonst ....

      Insofern sind Module wenn du Einkaufspreis mit Verkaufspreis vergleichst und dann auch noch berücksichtigst das es damit keine vergünstigten Zweitabso rausrücken eigentlich ziemlich profitabel.

      Spannend wird es eher werden wenn Sie neue Sender aufschalten und sie entscheiden das die auch nicht mit ACL funktionieren ... oder so wie UHD auch nicht mit dem Sky Modul.

      Dann können evt. komische Dinge passieren ...
    • wenn in vielleicht 50 jahren mal UHD der mindeststandard ist, dann werden sicher auch nur noch sky-recis vorhanden sein, sofern es sky dann so noch gibt. wobei es immer ein hase-igel-spiel sein wird. aber sky italia zeigt ja, dass es geht. da haben auch die payserver momentan ausgedient. und streaming ist für mich nicht wirklich mit sharing vergleichbar. und wenn ich nenne es mal oscamp NP wäre, dann hätte man spätestens seit sky italia was mitbekommen. allerdings geb ich dir @Belp recht. das ACL zeigt, dass es möglich ist. allerdings auch nur bedingt, denn du siehst ja, dass sky1 damit nicht läuft, allerdings soweit ich weiß mit dem sky CI+
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Hallo, ich habe auch eine dreambox 7020hd v1 mit ci+ modul. Habe aber Probleme beim entschlüsseln der Sender. Mal funktionieren alle und manchmal gehen manche wieder plötzlich nicht. Als Plugin hab ich ci+ 8.4 und Autopin 5.2r4 drauf. Manchmal bleiben manche Sender komplett schwarz und manchmal heisst es pin eingeben und dann kommt Fehler falsche Pin und ist für 10 Min. gesperrt. Der Pin ist aber der richtige, sonst würden die anderen nicht gehen. Am meisten Probleme macht Sky Action HD oder Hits, Comedy. Der Sky Animation HD hat Ton Aussetzer und ist pixelig. Als Image das aktuelle NewNigma2 dayli drauf. Kann mir jemand helfen oder beantworten, was bei mir falsch ist??? Bin am verzweifeln. Am liebsten würde ich auf das Alphacrypt light umstellen. Bloß wer weiß wie lang das noch geht. Ichatte am Anfang cCam dann auf Oscam umgestellt und dann kam plötzlich nur noch ein Pairer emm an. Hatte also keine Wahl. Entweder dunkel oder f0tier drauf schreiben, was ich dann gemacht hab. Das Modul von Sky hatte ich schon zu Hause. Also neues Image geflasht, plugins installiert, Modul und Karte rein inndie Box, erkennen lassen und dann ging es jetzt so weiter wie oben beschrieben. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
      Gruß
    • wenn gesperrt kommt dann ist es eben NICHT der richtige PIN. Die Leute verwechseln den Jungenschutz PIN mit dem von Sky Go - die beiden haben NICHTS miteinander zu tun und sind eben NICHT gleich.
    • Ich habe aber über Sky.de meine Pin geändert und auch eine Bestätigung per Email bekommen. Oder soll dass dann auch nur der Pin für SkyGo sein. Ich war dafür auf Sky.de im Kundenlogin und da hab ich es geändert. Es funktionieren ja auch einige Sender. Manchmal gehen sogar alle und manchmal eben nicht. Was kann ich da jetzt machen? Muss ich den Pin mit Oscam trotzdem auslesen? Aber wie geht das? Oder gibtbes eine andere Möglichkeit? Manche schreiben auch das Image wechseln, was ich nicht möchte, weil mir Newnigma gefällt und schon immer hatte und außerdem läuft es ja bei anderen auch. Aber was mache ich jetzt?
    • den PIN auf der Karte kannst du über die webpage aber NICHT ändern, das geht nur über die servicehotline mit anrufen und was über den SAT auf die Karte schreiben.

      Lies den PIN mit dem webiinterface von oscam aus (das geht auch mit gepairter karte) und du wirst sehen das ich recht habe. Der Jugenschutzpin steht wenn du ihn nie geändert hast auf dem Brief wo die Karte drauf war. oscam und config dafür sind am NN2 Feed, also wo ist das Problem das zu installieren, die Karte kurz in den schacht zu tun und das webif von oscam aufzurufen, ist alles im oscam Wiki erklärt.

      Und manche sender verlangen eben keinen PIN, bzw. nach 20:15 sind das fast alle ...
    • EBEN - Sky PIN ändern ist halt NICHT Sky Jungendschutz PIN Ändern

      Der Sky PIN gibt dir Zugriff auf das Sky Portal und Sky Services wie Sky Go, der Jugenschutz PIN schützt dir Kids vor nicht Kindergerechtem Programm und ist nur auf der Karte (zu ändern).

      Du kannst den Jugneschutz PIN problemlos mit dem Sky Receiver oder dem Sky Modul lokal anpassen und der Sky PIN wird davon total unbeeindruckt sein.