Wie mit e2RemotePro über Internet streamen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab das Streaming mit e2 RemotePro bei mir jetzt noch einmal getestet,
      es läuft bei mir auch nicht mehr sauber...
      Das hat auch nicht mit VPN zu tun sondern die Übertragung ist generell schlechter geworden.
      Ob es sich nach dem letzten Update von e2 RemotePro verschlechtert hat kann ich gar nicht sagen.
      Vermutet hatte ich die Sicherheits-Einstellungen, aber auch nach Abschalten keine Besserung.
      Vorher konnte ich selbst HD Sender streamen ... was natürlich Quatsch ist aber es lief sauber.
    • Hallo,

      habt ihr hier mittlerweile ne Lösung gefunden. Ich habe das gleiche Problem: e2remote pro aus dem Internet streamen geht nicht.
      VPN (Fritzbox) macht keinen Sinn da zuviel Overhead (trotz schneller Leitungen)
      Was einwandfrei funktioniert ist HLS über Safari - allerdings hat man da nicht den "Umschlt-Komfort"
    • Hallo

      Ich versuche auch mit e2remote Pro das Streaming (inkl. Transcoding) hin zu bekommen, doch mir ist nicht ganz klar welche Variante die ideale ist

      DIREKT
      RTSP
      HLS

      Im Moment läuft bei mir nur DIREKT, doch ich denke wenn man ja auf der DM einen Streaming Server hat, müsste man doch diesen nutzen, also RTSP oder HLS oder sehe ich das falsch?

      Vielen Dank für die Hilfe

      Gruss
    • Hallo,
      ich häng mich mal an das Thema dran. Habe das Streaming über RTSP hinbekommen und es läuft auch gut. Nun allerdings meine Frage: wie kann ich aus der App die Sender wechseln?

      Edit: hab’s gefunden, in den Streamingeinstellungen der Box bei Datenquelle statt „Live folgen“ „TV Kanäle“ wählen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom135 ()