seltsames Kanallisten Bouquet Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seltsames Kanallisten Bouquet Problem

      hi all

      ich habe seit heute (seit nn2 update 26.3.) ein seltsames phänomen mit meiner bouquet steuerung in der kanalliste
      wenn ich in der kanalliste (siehe bild) mit den bouquet tasten der fernbedienung, ganz nach oben zum ersten oder zum letzen sender schalten will, funktioniert nicht mehr :denk:
      hat einer ne idee wodran das liegen kann?? ?(
      oder ist das evtl sogar ein dmm problem?

      bin immo ein bisschen ratlos weil, alles andere wie gewohnt funkitoniert :rolleyes:

      LG

      pl3Xy
      Bilder
      • kanalliste.jpg

        282,88 kB, 1.920×1.080, 440 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • hmm ja wär ein versuch wert,
      aber eigentlich kann das nicht sein weil ich den metrix skin von arki benutze und der bis jetzt immer ohne probs lief

      EDIT:
      also am skin liegt es nicht, egal welchen ich benutze, es funktioniert nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • arki schrieb:

      Wie kommt ihr jedesmal auf die Idee, das die Steuerung oder Tastenbelegung was mit dem Skin zu tun haben soll. ?
      und mit Bouquet +/- wird die Favliste, falls mehrere vorhanden sind, gewechselt. Das ist und war schon immer so.
      Es sei den man hat sich die Tastenbelegeung selber verbogen.
      wie soll man da was verbiegen, wenn nicht absichtlich gewollt? ausserdem funzt es auch nicht mit ein anderen fernbedienung
      jedenfalls, wenn ich die bouquet ^ (oder+) taste gedrückt hab, kommt normalerweise der sprung zum ersten sender in kanalliste
      und das war (und ist auch bei meiner 7020) schon immer so

      ka warum das nicht mehr geht, ich werd morgen mal das image komplett neu aufsetzen

      LG
      pl3Xy
    • pl3Xy schrieb:

      arki schrieb:

      Wie kommt ihr jedesmal auf die Idee, das die Steuerung oder Tastenbelegung was mit dem Skin zu tun haben soll. ?
      und mit Bouquet +/- wird die Favliste, falls mehrere vorhanden sind, gewechselt. Das ist und war schon immer so.
      Es sei den man hat sich die Tastenbelegeung selber verbogen.
      wie soll man da was verbiegen, wenn nicht absichtlich gewollt? ausserdem funzt es auch nicht mit ein anderen fernbedienungjedenfalls, wenn ich die bouquet ^ (oder+) taste gedrückt hab, kommt normalerweise der sprung zum ersten sender in kanalliste
      und das war (und ist auch bei meiner 7020) schon immer so

      ka warum das nicht mehr geht, ich werd morgen mal das image komplett neu aufsetzen

      LG
      pl3Xy
      was hast du denn für plugins installiert???
    • @pl3Xy
      Noch NIE wurde bei E2 mit den Bouquettasten irgendwo in der Liste rauf- oder runtergesprungen, das musst du dir dann selbst verbastelt haben? Macht das vielleicht das komische Pauli Plugin?
      Die Standardbelegung bei E2 ist schon IMMER Bouquet+/- wechselt die Bouquets, Auf/Ab geht rauf runter in der Kanalliste und Links/Rechts springt seitenweise auf bzw. ab in der Liste. Und wie gesagt das war schon IMMER so.
    • pommesfrites schrieb:

      pl3Xy schrieb:

      arki schrieb:

      Wie kommt ihr jedesmal auf die Idee, das die Steuerung oder Tastenbelegung was mit dem Skin zu tun haben soll. ?
      und mit Bouquet +/- wird die Favliste, falls mehrere vorhanden sind, gewechselt. Das ist und war schon immer so.
      Es sei den man hat sich die Tastenbelegeung selber verbogen.
      wie soll man da was verbiegen, wenn nicht absichtlich gewollt? ausserdem funzt es auch nicht mit ein anderen fernbedienungjedenfalls, wenn ich die bouquet ^ (oder+) taste gedrückt hab, kommt normalerweise der sprung zum ersten sender in kanallisteund das war (und ist auch bei meiner 7020) schon immer so

      ka warum das nicht mehr geht, ich werd morgen mal das image komplett neu aufsetzen

      LG
      pl3Xy
      was hast du denn für plugins installiert???
      keymap.xml Ich Zappe meine Kanäle mit den Bouquet Tasten und habe mir mal dieses File gebastelt. Einfach keymap.xml austauschen mit FTP und dann Box neu starten.

      usr - share - enigma2 - keymap.xml
    • pommesfrites schrieb:

      was hast du denn für plugins installiert???
      gar keine, nur die vom nn2 image vorinstalliert werden, also es funtionierte auch nach frischem image nicht (mehr)


      dhwz schrieb:

      @pl3Xy
      Noch NIE wurde bei E2 mit den Bouquettasten irgendwo in der Liste rauf- oder runtergesprungen, das musst du dir dann selbst verbastelt haben? Macht das vielleicht das komische Pauli Plugin?
      Die Standardbelegung bei E2 ist schon IMMER Bouquet+/- wechselt die Bouquets, Auf/Ab geht rauf runter in der Kanalliste und Links/Rechts springt seitenweise auf bzw. ab in der Liste. Und wie gesagt das war schon IMMER so.

      also bei mir ist das seit ich meine 2 dreams habe so, auf der 900 und 7020
      wenn ich die kanalliste offen hab, kann ich mit beiden (egal welche) bouquet tasten in der kanalliste hochspringen zum ersten sender, was auch sehr praktisch ist wenn man eine lange liste hat ;)
      vielleicht liegt es daran weil ich nur ein einziges bouquet (favoritenliste) benutze
      und das mit auf/ab und links/rechts ist bei mir auch so wie du sagst

      BTW:
      ich habe jetzt 3 mal (verschiedene) images aufgespielt, beim letzen versuch hat es funktioniert! :thumbsup:
      wo jetzt genau der fehler war kann ich leider nicht sagen, weil ich die images immer nach gleichem muster installiere, ka ?(

      es funktioniert wieder, das die hautsache :thumbup:
      trotzdem danke und sry für die unruhe die ich verbreitet hab :love:

      LG
      pl3Xy
    • pl3Xy schrieb:


      vielleicht liegt es daran weil ich nur ein einziges bouquet (favoritenliste) benutze

      Nur eine Liste ( userbouquet.favourites.tv ) ?
      Ich hab da so eine Vermutung :rolleyes:

      Dann Probier mal das Verhalten der beiden Optionen von ... Anpassen "Mehrere Bouquets erlauben".
      Ich vermute bei "ja" klappt das mit der Bouquettaste und bei "nein" nicht.
    • arki schrieb:

      pl3Xy schrieb:

      vielleicht liegt es daran weil ich nur ein einziges bouquet (favoritenliste) benutze
      Nur eine Liste ( userbouquet.favourites.tv ) ?
      Ich hab da so eine Vermutung :rolleyes:

      Dann Probier mal das Verhalten der beiden Optionen von ... Anpassen "Mehrere Bouquets erlauben".
      Ich vermute bei "ja" klappt das mit der Bouquettaste und bei "nein" nicht.
      ja arki, genau die vermutung hatte ich auch ;)

      das hatte ich bei der grundkonfiguration beim image aufspielen einmal be"nein"t, aber dann die funktion nachträglich im setup "anpassen" zu be"ja"hen greift nicht!
      obwohl dann dort "ja" steht funktioniert es trotzdem nicht (evtl ein kleiner bug?) :huh:

      ich muss(te) das gleich bei der grundkonfiguration vom image be"ja"hen sonst geht es nicht!

      LG
      pl3Xy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()