DM 900 im Idle Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Hitzeabstrahlung von CPU und Mainboard ist eigentlich vernachlässigbar bei der 900. Wirklich heiß werden nur Tuner, Festplatte und eben gewisse CI-Module ;)
      Da diese i.d.R. nur bei Live-TV oder während Aufnahmen aktiv sind, kühlen die meistens im Idle Mode durchaus auch wieder ab. Da das ACL aber ja nicht mehr im Originalzustand ist, wenn es überhitzt, kann es sein, dass auch ein ungenutztes ACL sehr heiß wird. Strom bekommt es auch im Idle Mode ja ständig. Es werden nur keine TV-Daten ans CI gesendet...

      Eine aktive Kühlung könnte da hilfreicher sein. Die fehlt in der 900 und könnte extern (ich denke da z.B. an einen Notebookständer inkl. Lüfter) nachgerüstet werden.

      Oder aber der Verzicht auf gehackte Module.... =O
    • Also meine Box hängt sich immer noch im Idle Mode auf.
      Nur Strom aus Strom ein erlebt die Box zum Leben....
      Bin aktuell unterwegs daher erst morgen ein log......
      Updates werden regelmäßig installiert!

      Im laufenden Betrieb rennt die. Pc Stunden oder Tage durch.

      Im Idle Mode jedoch schon....
    • Also ich habe hier noch eine zweite DM900. Komischerweise hängt sich diese nicht im IDLE-Mode auf.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht unbedingt nur an der Wärmeentwicklung des ACLs liegt...

      Entweder liegt ein Hardwaredefekt vor oder irgendetwas mit dem Software.

      Was mir auch aufgefallen ist, das sich das ACL bei einem frisch installierten Newnigma Image innerhalb weniger Sekunden initilisiert und entschlüsselt (nach einem Kaltstart). Sobald ich mal ein paar Tage Updates eingespielt habe, braucht plötzlich das ACL 2 Minuten, bis das Bild kommt... Ganz komisch.
    • Die andere (neue) DM900 steht jetzt am Platz der alten DM900 und hat auch das selbe Modul. Somit gleiche Voraussetzungen.

      Die Box steht in einem Lowboard. Oben und seitlich ist aber mehr als genügend Platz (ca 30-40cm) . Beide Boxen werden im IDLE-Mode lauwarm, das Modul ist schätzungsweise körpertemeratur warm...

      Die neue Box läuft jetzt mit Modul ca 4 Tage durchgehend und bisher keinen einzigen Hänger...
    • Dann mach doch ein Backup von der neuen und spiel das auf die alte auf (ohne Sichern / Wiederherstellen der Einstellungen). So kannst du zumindest ein Software-Problem ausschliessen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo, zu erst dachte ich habe was falsch gemacht, dm900 komplett neu aufgesetzt. im Idle Mode zw. 6-12 Stunden kein Netzwerk.
      Jetzt wird´s noch besser. Habe eine zweite dm900, die macht exakt den gleichen Scheiss. Kein CI Modul drin ,ur ne Karte im Slot.
      Damit es jetzt noch verrückter wird, Frage ich einen Kumpel, der auch eine dm900 hat, wie es denn so bei Ihm ist. Der sagt mit, im IDLE mode stürzt die dm900 nach wenigen Stunden ab oder ist netzwerktechnisch nicht mehr erreichbar.

      Also da das klingt doch nicht mehr nach einem Zufall!? Irgendwas passt da generell nicht.
      Und die Antwort und denTipp, fahr die Box doch komplett runter, kann man sich sparen, da die Box im IDLE mode betrieben werden muss.
    • Hi Joey,
      ich hoffe Ihr hattest schöne Feiertage.

      Menü > Einstellungen > System > Anpassen unter "Herunterfahren nach einer Inaktivität von" -> deaktiviert bzw. nie.

      Macht auch Sinn, da die Bo ja nicht runterfährt sondern nur das Netzwerk verliert...