Newnigma2 Services (Hauptmenü) fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre bereit es zu machen. Bei mir scheitert es an Kenntnissen. Möchte in Pythonprogrammierung sowie dazulernen.

      Dann schau ich mir alle 3 an, ob ich ein systemplugins-dreamorganizer draus zaubern kann.
      Blau verstecken
      Gelb sortieren
      Grün speichern
      Rot Beenden
      :)
    • Dahin ist aber noch n langer Weg.
      Ideen hab ich genügend.
      Sogar für das MediaPortal.
      Ich schau einen Spielfilm oder Serie. Das MediaPortal meldet sich, wenn diese im MediaPortal sind.
      Ich kann dann werbefrei im MP sehen.
      Ideen hab ich genug.
    • also mir persönlich ging es primär um das total überladene hauptmenü, welches eigentlich auf das wichtigste reduziert sein sollte. 2 seiten sind einfach zu viel:


      daher hab ich jetzt einfach mal schnell die - zum glück - konfigurierbaren einträge der videodb aus dem hauptmenü ausgeblendet:



      aber ein universelles alles-in-einem "systemplugins-dreamorganizer" - wie von root1980 vorgeschlagen - wäre natürlich noch besser. so könnte man alles flexibel konfigurieren. würde ich dann natürlich auch mittesten... ;)
    • Hi maddnz,

      bei mir sind im Hauptmenu auch gerade mal 8 oder 9 Einträge zu finden ( ähnlich deinem dritten Bild ), aber sooo viele plugins habe ich nun auch nicht installiert, die sich ins Hauptmenu eintragen ;) . Aber in dem Skin, den ich nutze, ist auch noch etwas Platz, bis ich scrollen müsste. Das Problem mit den vielen Einträgen hast du aber so und so. Sind sie nicht im Hauptmenu, stehen sie dann bei Erweiterungen, wo du dann auch wieder scrollen müsstest, und es dort unübersichtlich ist. Die Einträge von videodb z.B. würden erst in einem Screen erscheinen, wenn videodb gestartet wird. Aber da sagt ein anderer wieder, er hätte darauf gern Zugriff direkt über das Hauptmenu.Also alles sehr kniffelig, und von einer Patentlösung sind wir da wohl noch sehr weit entfernt ;) .
    • Über Menusort kann man ja auch einiges ausblenden.
      Hab über Multiquickbutton alles konfiguriert.
      rot Timer
      grün NN Paketverwaltung
      gelb Single EPG / gelb lang Multi EPG
      blau MediaPortal/Internetradio/...

      So ist es perfekt.
    • ... ausblenden ist ja ok, solange man noch über ein anderes Menü Zugang bekommt .....
      aber das hat ja grundsätzlich nichts mit dem NN2 Image zu tun, weil jeder plugin-Entwickler für sich festlegt, wo sein Einträge erscheinen sollen. Eine gute Lösung ist ja z.B. der Eintrag nenigma2services, welches man per Hauptmenu und per blauer Taste erreichen kann. Da kann man in den Einstellungen festlegen, ob es im Hauptmenu angezeigt werden soll, oder nur bei Erweiterungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()