New HD skin (from ruDream Team)

    • hi danke fürs crashlog.
      ich will hier nicht durch arbeitsverweigerung auffallen ;)
      aber ich habe immo keine dreambox, da diese auf garantiereisen ist. blindflug ist auch doof.
      wenn ich sie wieder habe, fixe ich das aber auf jeden fall.
      derweil vertreibe ich mir die zeit mit einer anderen box, die mittlerweile auch ganz brauchbare enigma2 images zu tage fördert.
    • Hallo alle zusammen,

      also das Skin sieht finde ich für mich am Besten aus.Habe es probiert auf meine DM600 mit Newnigma2.6 aufzuspielen. Hat sich auch installieren lassen, jedoch war es komplett verzogen.Hab mal in die Skins.xml reingeschaut und hab gesehen, dass das Skin für Breitbildfernseher konzipiert ist kann mah das auch auf 4:3 Fernseher abändern? Wenn ja wie? Oder hat das jemand vielleicht schon auf nem 4:3 Fernseher sauber dargestellt bekommen?

      Danke im Voraus

      MAN100
    • ist es möglich die schrift generell 1-2 stufen grösser zu machen ?
      ich find das ist alles recht klein und bei 3m abstand ist es anstrengend alles zu lesen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • kann jmd mir sagen wie ich diesen skin unter 600er zum laufen bekomme bekomem es installiert nur ist alleeeessss viel zu gross ... ( liegt ja an der auflösung)

      an der skin.xml habe ich die auflösung angepasst aber immernoch zu gross :(
      ich merk schon ist nicht einfach

      ich habe bereits eskinner benutzt und resolution geändert nur stützt die box dann bei mir auch ab :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yasar ()

    • hast recht die schriften sind mega klein super skin

      Habe sie Skin datei mit dabei, wo kann ich die schriftgröße ändern unter welcher zeile?
      Dateien
      • skin.zip

        (22,51 kB, 637 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gino29 ()

    • Original von oZxS
      haeng mal deine skin.xml aus dem verzeichnis /share/enigma2/skinname hier ran :)


      bzw. nimmst du die hd picons ?


      Hallo

      Auch bei den HD Picons ist die Box abgeschmiert.

      Gruß & Danke
      Dateien
      Vielen Dank & Gruß
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von timtaylor ()

    • Original von timtaylor
      Original von oZxS
      haeng mal deine skin.xml aus dem verzeichnis /share/enigma2/skinname hier ran :)


      bzw. nimmst du die hd picons ?


      Hallo

      Auch bei den HD Picons ist die Box abgeschmiert.

      Gruß & Danke


      Hallo

      Habe selber einen Workaround gefunden. Ich habe das Standard Skin installiert und dann die gewünschten Picons. Dazwischen immer wieder, wenn gewünscht, neu gestartet. Nachdem dann die Picons installiert waren, habe ich einfach wieder das Skin gewechselt auf Infinity.

      Gruß
      Vielen Dank & Gruß
      Holger