Festplatte(n) mounten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider gleiches Ergebnis.
      Hier mal exports (Berechtigung 755) und darunter automounts.xml.

      DM800: --------------------------------------------------------- DM900:


      Wie vorher:
      DM800 sieht gar nixhts, DM900 sieht Filme vom PC, nicht aber von der 800'er.
      Muss ich ev. was in den options ändern? Oder was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?
    • in den exports habe ich noch nie ein vers=3 gesehen. Die gehören dort aus meiner Anfänger-Sicht nicht hin. Die sind nur bei den mounts wichtig.

      Mache die exports bitte mal so:

      /media/hdd/ *(rw,no_root_squash,async,no_subtree_check)

      Wenn alles irgendwann mal läuft kannst du ja die IP-Range wieder hinzufügen, aber bis dahin so einfach und simpel wie möglich.

      die auto mounts.xml sehen auf den ersten Blick ok aus, allerdings fehlt bei der 800er die vers=3

      Nachtrag:

      ich sehe gerade in dem link von kati910, dass man doch in den exports schon vers=3 erzwingen kann. wieder etwas gelernt...
      rako123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rako123 ()

    • rako, Du magst zwar Anfänger sein, aber ich liebe Dich.
      Jede Box sieht alles, nachdem ich Deine exports genommen habe. Hängt also anscheinend an der IP. Falsch geschrieben, so nicht genommen? Egal, es funzt.
      Endlich.
      JUHUUUUUUUU, danke, danke, danke
      :thumbsup:

      Und auch ein Danke an alle, die so viel Mühe mit mir hatten und mir Ihre Zeit geopfert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernho ()

    • ich bin neuling mit der dm900uhd bei meiner 800se hab ich mit der automount auf meinen rechner auf zwei ordner zugegriffen das geht aber anscheinen nicht mehr was wäre nun eine gute lösung damit ich auch wieder aufnehmen kann