Skin offline installieren auf... DM525HD & DM800HD ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin offline installieren auf... DM525HD & DM800HD ?

      Hallo liebe Profis,

      ich sitze in meinem Neubau ohne vernünftiges Internet per Leitung, nur mit einem Internetstick und würde trotzdem gerne auf 2 Dreamboxen den Skin ändern.
      Da mir mein Provider angedroht hat es könnte noch 4 Wochen dauern bis ich gescheites Internet habe, wollte ich doch gerne ehr
      aktiv werden und bei meiner brandneuen 2 Tage alte DM525HD und meine alte Liebe DM800HDden Skin wechseln.

      Ich suche:
      elgato-HD Skin & DMConcinnety-HD Skin für beide Boxen. DM525HD & DM800HD

      Ich weiß die DM800HD ist mittlerweile ins Alter gekommen, dass sie von vielen aussotiert wurde, aber ich würde sie gerne weiterhin verwenden.

      1.
      Dreambox DM525HD
      OE 2.5 Image

      Wie bekomme ich einen der Skins ohne online feed auf die Box ? Welches Programm brauche ich und wo gehört der Skin dann hin ?
      Wo kann ich den Skin für die DM525HD runterladen ?


      Ja, bitte nich aufschreien, aber ich liebe meine DM800HD und fürs Schlafzimmer reicht sie mir immernoch und hatte schon früher schonmal den elgato-HD Skin

      2.
      Dreambox DM800HD
      OE 1.6 Image 3.3.2

      Feed und Online-Unterstützung ist ja sowieso eingestellt, aber ihr Profis wisst doch bestimmt wo ich noch an die beiden Skins für NN² rankomme ?
      Bitte helft mir.
      Man ließt immer, dass man nicht einfach irgendwo einen Elgato-HD oder DMConcinnty Skin für enigma nehmen kann, weil diese auf NN² nicht vernünftig läuft, sondern der Skin
      muss für NN² eingens angepasst sein, also speziell für NN² sein... stimmt das wirklich ?

      Freue mich wirklich über jede Hilfe, danke.

      LG Olaf
    • Hallo Olaf,
      hier oben rechts auf der Seite gibt es einen Reiter Feed, dort kannst du mal auf die Suche nach deinen Skins gehen. Immer schön aufpassen, für die 800er ipk, für die 525er deb. Aber auf die 800er würde ich gleichzeitig das aktuelle weekly OE2.0 flashen.
    • Danke für die schnelle Antwort @Hilfsbereit,

      werde mich mal auf die Suche begeben und danke für den Tipp mit ipk & deb, da wäre ich garantiert schonmal in die Falle gelaufen.

      Hilfsbereit schrieb:


      Aber auf die 800er würde ich gleichzeitig das aktuelle weekly OE2.0 flashen.

      Ich habe heute irgendwo gelesen gehabt, dass das ohne "Flasherweiterung" ziehmich knapp mit dem Platz im Flash werden soll und zu Abstürzen führt.
      Würde gerne das genannte weekly OE2.0 flashen wenn ich meine alte Dame DM800HD damit nicht abschieße.

      Dumme Zusatzfrage: Wenn ich das weekly oder daily für die DM525HD flashe und dann technisch bedingt 2 Wochen nicht am Internet hänge funktioniert danach trotzdem das updaten ? (Habe ich noch nicht ganz verstanden ob das dann trotzdem geht, oder man wieder neu flashen muss.)
    • Für die 525 unbedingt das OE2.5 flashen (nicht etwa 2.2). Und ja, das Update funktioniert auch nach ein paar Wochen Pause.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Skin elgato-HD für die 800HD
      Skin dmconcinnity-hd für die 800HD


      Skin elgate-HD für die 525HD
      Skin dmconcinnity-hd für die 525HD

      aktuelles weekly für die 800HD
      aktuelles daily für die 525HD


      wenn dir der Platz zu eng wird bei der 800er, deinstalliere einfach noch paar plugins, die du nicht benötigst. Aber lies hier vorher nochmal, nicht dass du wild drauflos deinstllierst, und dann geht wieder nix mehr :D .

      Das OE2.0 lässt sich "normal" flashen, ohne Probleme wegen zu wenig Platz. Nur wenn du etwas mehr machen willst mit der Box, wie mehrere Skins z.B., da würde ich schon sehr genau auf die Speicherausnutzung sehen. Du musst beim OE2.5 daily nicht zwangsläufig jeden Tag ein Update machen, funktionieren tut das auch noch aller 2-3 Wochen, wenn sich nicht gerade etwas Grundlegendes am System was geändert hat. Also neu flashen musst du da nicht, keine Sorge :thumbup:
    • Richtig geil, vielen lieben Dank für die Hilfe!

      Mit dem Update bin ich dann sehr beruhigt, dann hatte ich das falsch verstanden.

      Wie gesagt, Newnigma2 Image + 1 Skin und Picons, mehr soll auf die DM800HD eigentlich nicht mehr drauf.

      Dann werde ich mich mal frisch ans Werks begeben.

      LG Olaf
    • Ja natürlich hat die DM800HD einen USB-Anschluss. Hmmm... keine schlechte Idee, muss jetzt nur noch schauen wie man das dann auf der DM800HD einrichtet.

      Danke für die Idee.

      LG Olaf
    • Hallo Olaf,

      mit dem Picons auf USB-Stick auslagern hilft vielleicht schon das ...

      1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren.



      USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"

      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten
      Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und
      anschließend auf USB installieren"

      Feedback/Bugs in Weekly Images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0