Autotimer erzeugt Duplikate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer erzeugt Duplikate

      Hallo,

      ich nutze schon sehr lange das Autotimer-Plugin auf meiner Dreambox.

      Seit einiger Zeit werden aber praktisch immer Duplikate der Timer auf Sat1 (DE / SD) angelegt. Dabei ist es unabhängig ob die Beginn- und End-Zeit lt. EPG gleich bleibt oder sich um ein paar Minuten verschiebt. Wenn sich Beginn- und End-Zeit ändern würd ichs ja noch verstehen, obwohl das auf anderen Sendern auch kein Problem darstellt. Aber wenn es zB. schon einen vorhandenen Timer passend zum EPG gibt und am nächsten Tag ist genau dieser ein 2. Mal mit gleicher Beginn- und End-Zeit angelegt, dann paßt da was nicht. Und am folgenden Tag ist der Timer dann sogar ein 3. Mal da.
      Wenn ich das Autotimer-Plugin mehrmals unmittelbar hintereinander parsen lasse, werden die Duplikate manchmal auch gleich angelegt. :mauer:

      Die Timer sind übrigens exakt gleich angelegt, wie bei den anderen Kanälen (egal, ob Privat, ÖR oder Pay-TV) - dort funktioniert es auch tadellos, wenn sich nichts ändert oder es wird korrekt angepaßt wenn sich die Beginn-/End-Zeit verschiebt.

      Was ich schon probiert habe:
      *) meine DM7020HD ist immer auf dem letzten Newnigma2 OE2.0 Stand (Weekly, aktuell Newnigma2-daily 2017-03-31)
      *) alle Autotimer-Einträge gelöscht und neu gemacht
      *) das Autotimer-Plugin deinstalliert, Settings dazu gelöscht und neu angelegt sowie die Autotimer-Einträge neu gemacht

      Nachdem das weiter auftritt und keine Symptomatik erkennbar ist, bin ich echt ratlos. ?(

      Was könnte ich noch probieren - außer nicht mehr auf Sat1 aufnehmen. 8|
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Das passiert nur bei Sat.1 per Sat (Astra 19.2E)? Oder hast du Kabel oder sowas im Einsatz?

      Also das klingt nach einem Fehler beim Anbieter, dass die (eigentlich eindeutigen und für jede Sendung unveränderlichen) Event-IDs nicht korrekt gesetzt werden und sich für die einzelne Sendung verändern.
    • ja, Sat.1 per Sat (Astra 19.2E) ... meine 7020HD hat 2 Sat-Tuner ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Dies hatte ich auch vor ein paar Tagen, bin dann mal in die Autotimer Einstellungen und habe da ein bisschen gespielt und neu gespeichert.
      Seitdem keine Probleme mehr.
      ( Mein Autotimer Suchlauf startet jeden Tag nach dem Epgrefresh )
      Bilder
      • IMG_5542.PNG

        94,43 kB, 1.920×1.080, 306 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • eine Zeit lang war Ruhe ... jetzt kommen wieder häufig (mehrere) Duplikate von einzelnen Timer-Einträgen ... inzw. auch bei ORF- und Sky-Programmen und sogar mit exakt den gleich Beginn- und Ende-Zeiten :/ ...

      es ist reproduzierbar, sobald ich den Auto-Timer parsen lasse, werden diese exakt gleichen Einträge angelegt :huh: ... und auch, wenn ich alle Timer-Einträge lösche und den Auto-Timer unmittelbar 2x hintereinander parsen lasse ...

      das komische ist aber, dass eben nicht alle Einträge dupliziert werden, sondern nur einzelne mitten unter den anderen ?( ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Nein, die HD- sind nicht mit den SD-Sendern verknüpft. Ich wüßte nicht mal, wie das geht ... selbst wenn, dann müßte das mit den Duplikaten durch das Autotimer-Plugin ja ständig vorkommen ...

      Hab aber auch schon die Senderliste komplett gelöscht und neu suchen lassen ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Hast du im Autotimer einen bestimmten Sender zugeordnet? Welche Suchkriterien sind denn sonst noch eingegeben?

      Hintergrund meiner Frage, SAT1 gibt es ja öfters, Deutschland, Österreich und auch noch regional mehrfach vorhanden. Deshalb gebe ich dem Autotimer immer fest den Sender aus meinen Favoriten mit.
    • hi :)
      ich hab auch mal eine frage zum autotimer
      wie kann ich denn "duplikate" überhaupt ausklammern ? mit welchen filter??
      ehrlich gesagt werde ich aus den verfügbaren timerfiltern nicht wirklich schlau :rolleyes:

      ich benutze meistens die dream app dafür, aber auch da finde ich die einstellung für keine "duplikate" nicht :huh:

      btw: das SD/HD problem lässt sich glaub ich umgehen, wenn man den (auto)timer nur einem bestimmten bouquet zuweist,
      vorausgesetzt man hat die SD/HD sender auch so gespeichert ;)

      LG
      pl3Xy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • goliath schrieb:

      Hast du im Autotimer einen bestimmten Sender zugeordnet? Welche Suchkriterien sind denn sonst noch eingegeben?

      Hintergrund meiner Frage, SAT1 gibt es ja öfters, Deutschland, Österreich und auch noch regional mehrfach vorhanden. Deshalb gebe ich dem Autotimer immer fest den Sender aus meinen Favoriten mit.
      Ja, ich teile immer fix das zu verwendende Service zu ;) (sh. Screenshot) ...





      Gestern/heute ist gerade "Greys Anatomy" dran. Bei diesen Autotimer-Eintrag gab bisher keine Probleme.

      Ich habe gestern die Timerliste komplett geleert. Heute sind von "Greys Anatomy" für nächsten Montag wieder ettliche Duplikate vorhanden. Allerdings nur von der zweiten Folge um 22:05 Uhr, für die erste Folge um 21:10 wird kein Duplikat angelegt. Komischerweise ist im Test-Log dafür aber kein Eintrag "Skipping an event because of timestamp check" wie bei Events, wo das Duplikat erkannt wird.




      Und hier ein Auszug Autotimer Test-Log.

      Grey's Anatomy
      OK 2017-05-08 21:08 ORF1 HD Grey's Anatomy - Mo-So - ORF
      2017-05-08 21:57

      possible epgmatch Grey's Anatomy
      Serviceref 1:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:
      We found a timer based on eit



      Grey's Anatomy
      Skip 2017-05-08 21:10 ORF1 Grey's Anatomy - Mo-So - ORF
      2017-05-08 21:55

      possible epgmatch Grey's Anatomy
      Serviceref 1:0:1:32C9:45D:1:C00000:0:0:0:
      Skipping an event because of check services



      Grey's Anatomy
      OK 2017-05-08 22:03 ORF1 HD Grey's Anatomy - Mo-So - ORF
      2017-05-08 22:57

      possible epgmatch Grey's Anatomy
      Serviceref 1:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:
      We found a timer based on eit



      Grey's Anatomy
      Skip 2017-05-08 22:05 ORF1 Grey's Anatomy - Mo-So - ORF
      2017-05-08 22:55

      possible epgmatch Grey's Anatomy
      Serviceref 1:0:1:32C9:45D:1:C00000:0:0:0:
      Skipping an event because of check services

      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • das Bouquet "Favourites" ist eh mit eingetragen ;) ... das ist ein Anzeigefehler im Autotimer-WebIF, der 2. Eintrag unter Services ist das tatsächlich eingestellte Service :rolleyes: ... hat mich selbst auch schon öfters verwirrt :S
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • der autotimer hat inzwischen ganz komisch reagiert ... es wurden mal ständig duplikate erzeugt oder einfach vereinzelt gar keine einträge obwohl es keinen konflikt gab :cursing: :thumbdown: ...

      nachdem ich mir die standard-timer-einstellungen (nicht die einstellungen des autotimers) angesehen habe, habe ich festgestellt, dass dort noch standardmäßig ein offset (vor und hinter der aufnahme) von je 2 minuten eingetragen war ... diesen offset habe ich nunmehr deaktiviert und schon reagiert der autotimer auch wieder korrekt :) ... vorerst scheint das problem damit gelöst ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]