Suche ein relativ stabiles Image für DM525

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ein relativ stabiles Image für DM525

      Hallo,
      ich habe mir sehr viel im Forum durchgelesen und muss feststellen das viele die gleichen Probleme wie ich mit der DM 525 haben und diese hier beschreiben.
      Da ich jedoch beruflich die nächste Zeit sehr eingespannt bin kann ich weniger probieren und testen.

      Daher suche ich eine relativ stabiles Image für meine DM525.
      Daily 01.04. und 02.04. habe ich getestet und habe mit dem vom 01.04. probleme beim verbinden mit meiner NAS... hier stürzt er immer ab nach dem hochfahren.
      Notlösung ist den WLAN Dongle abziehen dann läuft es auf den normalen Programmen. Da dies aber keine Dauerlösung sein kann suche ich etwas stabileres.

      Wenn möglich mit cccam und Netzwerkbrowser zum verbinden mit der NAS. Weiteres muss für den Anfang gar nicht drin sein...

      Vielen Dank bereits jetzt für einen TIP
    • sorry hab mich falsch ausgedrückt....
      wollte fragen welche version am stabilsten läuft...

      meine Probleme kann ich leider nicht mit einem crashlog hinterlegen da nach meiner Eingabe im Netzwerkbrowser, den ich nachinstalliert habe die Box sofort in den grünen Bildschim ging und der reboot bringt nichts, geht nach 5 sek ca wieder in den grünen Bildschirm.
      Dann hab ich aus zeitgründen den WLAN Dongle abgezogen dann startet die Box und läuft.

      Bin auch heute nicht vor Ort, darum kann ich keine Details zum Absturz schreiben.
    • die 10 Dinge (ohne Prioritisierung oder Anspruch auf Vollständigkeit) um ein Image oder eine Box möglichst rasch instabil zu machen:

      alte Skins die aber ur-gut aussehen
      tägliche Updates
      WLAN sticks
      USB Tuner
      Verbindungen zu NAS oder PCs die man gerne mal abdreht
      zu viele mounts, am besten CIFS und NFS wüst gemischt
      autofs und systemd Netzwerkmounts nacheinander ausprobieren
      alte Rescue Loader
      Multibooten mit BA
      Open* Images
    • @gutemine

      Wie ist die schlaueste Vorgehensweise bei täglichen Updates, wenn Du davon abrätst, Schnäuzelchen?
      (nicht aufregen, ich zitiere lediglich Majestix!)
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Wenn man denn unbedingt jeden Tag updaten möchte (was für den normalen User total sinnfrei ist), obwohl alles läuft, einfach vorher das Hirn anschalten und im Thread des jeweilgen Images nachlesen, ob es aktuell Probleme gibt.
      Dass man vor einem Systemupdate eine Sicherung auf einem externen Datenträger anlegt, sollte sich von selbst verstehen.
    • Ich mache wöchentlich eine Komplettsicherung und habe den Sicherungsmanager so eingestellt, dass bei jedem booten die Settings gesichert werden.
      So kann ich im Notfall immer zurücksichern und habe einen täglichen Stand der Timerlisten etc, da die Box nachts mit Elektro herunterfährt und sich morgens wieder einschaltet.
    • Hallo Leute,

      ich bin am verzweifeln...mit meiner DM525, sie ist 4 Wochen alt und ich weiss nicht ob mit Ihr alles O.K. ist.
      Wie oben beschrieben dachte ich, es liegt am Image, darum auch die Frage nach einem Sstabilen Image. mittlerweile denke ich die Box hat nen Treffer weg.

      Ich habe ein upadate des rescue Loaders auf 103# gemacht.
      Das aktuelle NE2 geflasht und die Grundeinstellungen gemacht, die Box ist über LAN angeschlossen und noch nichts verändert.
      nach den Grundeinstellungen habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und selbst da wird der Bildschirm schwarz und die Box hängt sich auf.

      kann hier jemand das Problem bestätigen oder liegt es an meiner Box....

      Danke
    • Das es nicht alle User sind ist mir klar, aber vllt hat ja jemand auch mein Problem....
      Ich habe noch eine DM 500HD V2 und eine DM 800HD se hier läuft das NE2 Image ja Super ohne Probleme.

      Darum wundert mich ja das es bei der 525 eben diese Probleme gibt.
    • Flash doch das Original DMM Image, mach nichts ausser Tuner (richtig) einstellen und einen Sendersuchlauf. Wenn du dann dasselbe Problem hast -> Ticket bei DMM aufmachen.
      Wenn nicht, nochmal hier melden.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Sorry, da widerspreche ich Mal den Fachleuten. Ich Update schon immer häufig und die Probleme die auftraten waren eher kleinere sprich beeinflussten nicht die Funktion der Box. Mein Umstieg von OE2.0 auf OE2.5 lief auch echt unproblematisch.Sicherlich aufgrund meine Faulheit zum lesen musste ich hier nerven,aber ihr seid ja nett und helft. Also die 525er in meinem Fall läuft Spitze.Speicher gross genug. Habe nun auch Picons mit an Bord.
      Dank an Euch die das hier möglich machen!