gutemines dbackup über kommandozeile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gutemines dbackup über kommandozeile

      kann wahrscheinlich @gutemine am ehesten beantworten.
      kann man das tool auch über kommandozeile mit geeigneten parametern aufrufen?
      denke da auch weiter, um vielleicht mal wöchentlich oder so nen cron job laufen zu lassen.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • guck dir doch einfach die *.py an, da steht doch alles drin
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • nein, schau auf /tmp da wird dir beim Sichern ein dbackup.sh geschrieben, wenn du das z.b. Auf die harddisk wegkopierst kannst du es auch direkt ausfuehren. Und das web interface kann man mit wget localhost.... Und den parametern die man in der adresszeile des webif wegkopieren kann Auch ausfuehren.
    • Ich hänge mich mal an die Frage dran weil ich das gleiche versuche.

      Habe das Script von /tmp kopiert. Wenn ich es manuell ausführe funktioniert es. Per Cronjob hingegen leider nicht.
      Da für eine automatische Sicherung eine gesicherte Funktion vorhanden sein muss, bin ich derzeit auf der Suche nach dem Fehlerteufel.

      Wenn jemand - speziell gutemine - eine Idee hat, her da mit.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Hier ist aber nicht der kit und support Thread vom dBackup :D

      Vor allem gibt es in der aktuellen Version auch die Möglichkeit einzustellen wie alt das letzte Backup sein darf bevor ein neues automatisch gemacht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()