Sicherungsmanger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherungsmanger

      Moin Moin,
      habe heute mal den Sicherungsmanager ausprobiert. Erst habe ich die Einstellungen gesichert, dann eine komplett Sicherung.
      Um mal zu sehen wie eine wieder herstellung aussieht, habe ich die Wiederherstellungsfunktion aufgerufen,
      was auch unter verwendung des Standartskins immer zu einem Greescreen führt.
      Den Crashlog habe ich mal angehängt.

      Rum
      Dateien
    • den Fehler hatte ich früher auch im dBackup, das Problem dabei sind Netzwerkmounts die mit timeout automatisch ungemountet werden und dadurch wenn man drauf zugreift nicht mehr da sind.

      Letztendlich habe ich das das in ein try: except eingewickelt, wenn man dann das retore ein weites mal gleich danach aufruft (weil es eben nicht gecrashed ist) wurde es gemountet und funktioniert auch (wieder).
    • trotzdem muessen alle möglichen sicherungsorte abgesucht werden ob es da backups zum restoren gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • da schließe ich mich mal an, bin ja offen für neues, aber so verbuggt...
      Sicherungspfad lässt sich nicht ändern, Tastatureingabe wird verweigert...

      dann darf dbackup wieder für mich werkeln...
    • Warum eigentlich die ganzen Backupprogramme?
      Ich hab von etc/enigma2 ein paar xml auf meinen PC gezogen. Ist völlig ausreichend. :)
      Eine Komplettsicherung macht wenig Sinn, da der Imagestand sich sowieso immer ändert.
    • Komplettsicherung macht für mich schon Sinn, da ich das daily benutze und regelmässig update, um zu testen. Ich behalte allerdings nur die letzten ca. 10 Updates sowie jeweils ein Update aus den letzten ca. 4 Monaten, um schnell die Box wieder auf einen funktionierenden Zustand nach einem missglückten neuen Softwarestand zu bringen.
      Damit ich nach einer eventuellen Rücksicherung auch die Timer wieder auf den neuesten Stand aktualisieren kann, lasse ich mit dem NN² Tool bei jedem Boot (passiert bei mir täglich mit Elektro) alle Settings sichern. Mit diesem Sicherungskonzept bin ich bisher gut gefahren, lieber etwas mehr Sichern und später löschen, als später fehlenden Daten hinterherjammern.
    • Ich hab auch das Daily. Wie gesagt, die wichtigsten xml hab ich auf meiner Festplatte.
      Wenn mal sehr selten was schief geht, flash ich halt neu. Mit Einstellungen dauert das keine halbe Stunde.
    • Hm ja, es gibt aber auch Leute die hier nicht regelmäßig mitlesen sondern einfach nur noch "Nutzer" sein wollen (keine Zeit, bzw. zu viele Baustellen) - mir hat es schon ein paar mal das flash zerschossen, wenn man dann abends Fernsehen will ist ne Sicherung ganz net, hab heute den Update auf OE 2.5 gemacht - bis alles wieder so läuft ist man als Gelegenheitsforumuser dann schon mal 3-4 Stunden beschäftigt... Dafür hab ich ne Sicherung... (-: