Plugin läßt sich nicht installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin läßt sich nicht installieren

      Hallo,
      wollte heute das Plugin für hbbtv installieren, aber ich krieg's leider nicht hin. Bei allen Plugins habe ich lediglich nur die Möglichkeit für "Offline Installation" - wieso bekomme ich nicht (wie vor einigen Wochen zum letzen Mal von mir praktiziert) die Möglichkeit die Plugins aus dem Netz zu installieren?
      Die Box hat nen funktionierenden Internetzugang, die normalen newnigma-updates werden schön brav und erfolgreich runtergeladen und installiert. Nur bei meinen Plugins klappt das nicht.
      Und wenn ich die grüne Taste für "Offline Installation" drücke geschieht gar nichts - vermutlich müsste ich dafür irgendwo manuell die Installationsdatei hinschieben, aber die habe ich ja nicht...

      Was mache ich plötzlich falsch? Das hat doch mal funktioniert...

      Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus,
      bestheliman
    • Hmm,
      unter Menü "Einstellungen/Kanäle und Aufnahmen/HbbTV hab ich folgende Einstellungen:
      HbbTV Funktionalität: an
      HbbTV Text: an
      HbbTV Browser anzeigen: Menu

      Wenn es schon installiert ist sollten die Internetsender mit den Einstellungen doch hell werden?
      Muss ich nen zusätzlichen Port für die Firewall freigeben oder läuft das über den gleichen wie die Newnigma-Updates?
    • aso, ja, das klappt! stimmt, das ist ja auch hbbtv.
      mein problem sind einige der dvb-t2-internet-sender. Wenn ich's richtig verstanden hab wird der link für den sender übers dvb-t2-signal geschickt und dann kann man den sender (über internet) schauen. das klappt bei mir nicht, ich kriege nur den blauen bildschirm (siehe anhang)...