DM7080HD; Update läuft nicht durch, da lcdscreens.xml geändert wurde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7080HD; Update läuft nicht durch, da lcdscreens.xml geändert wurde

      Hi,

      nachdem ich die Box einige Monate nicht upgedatet habe, dachte ich mir heute mal, ich gönne mir die aktuelle Version.
      Also nach Neustart der Box die Systemaktualisierung bestätigt und gestartet.
      Alles verlief nach Plan, bis er zu der '/usr/share/enigma2/lcdscreens.xml' gekommen ist.
      Ja, ich hab die Datei mal geändert, damit ich die Uhrzeit auch aus der Ferne lesen kann.
      Die Box blieb dann an dem Punkt stehen, und wollte von mir eine Entscheidung ob ich die Datei behalten will, oder die aus dem package installlieren will.
      Ja, wie soll ich mit der Fernbedienung da was eingeben???
      Also irgendwie raus. Dann mault er ich soll dpkg per hand starten.
      Also per telnet auf die Box, "dpkg --configure -a" eingetippt und durchlaufen lassen.

      Als ich wieder zu der lcdscreens.xml kam, konnte ich diesmal sagen, dass ich die alte behalten will.

      Dann hat er das Update sauber beendet.

      Allerdings erzählt er mir jetzt jedesmal, dass noch Update vorhanden sei. Wennich sage er soll updaten, dann kommt nur "0 upgedatet, 0 removed...."


      irgendwie hat doch die Box immer noch die Meinung, dass sie die lcdscreens.xml updaten soll, oder?
      Gruß/brutzler
    • Ja, das mache ich mal, wenn mir langweilig ist ;)
      Hab beim letzten Mal schon Stunden gebraucht, um meine Zweitbox im Schlafzimmer wieder mit der 7080 zu verbinden, damit die "First Lady" ihre aufgenommenen Filme schauen kann.

      Zum Thema: aktuelle Feeds:
      So alt ist das daily 2017-03-24 auch nicht.....
      Gruß/brutzler