Sendernamen verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendernamen verschwunden

      Hallo,

      ich habe gerade das neuste Daily auf eine 525HD geflasht und alles funktioniert auch soweit.
      Aber es gibt dennoch ein Problem, ich sehe keine Sendernamen mehr ...

      Ich habe meine Senderliste in den entsprechenden Ordner kopiert und auch nach ca. 10 Suchläufen sind die Sendernamen ausgegraut und es steht da (Kanal nicht verfügbar) wenn man draufklickt.

      Ebenso werden auch keine Sendernamen während des Suchlaufs angezeigt. Man sieht lediglich xxx SID xxx. Die Suche wird erfolgreich beendet und wenn ich dann unter alle auf einen dieser xxx SID xxx Kanäle klicke kommt auch das Programm. Allerdings weiß ich ja nicht welcher Sender das ist, denn der Name steht ja nicht da ...

      Kann hier vielleicht mit Tipps dienen?

      Gruß

      Es handelt sich um eine Kabelbox/Kabeldeutschland.
      Im Raum nebenan steht eine 7020HD und hier wird alles wunderbar angezeigt.

      Edit: Hab mal schnell paar Fotos gemacht
      Bilder
      • IMG_4673.JPG

        2,37 MB, 4.032×3.024, 379 mal angesehen
      • IMG_4674.JPG

        2,25 MB, 4.032×3.024, 347 mal angesehen
      • IMG_4675.JPG

        2,72 MB, 4.032×3.024, 439 mal angesehen
      » LG CX8 55" • Denon AVRX6200W • Dreambox 900 UHD • MacBook Pro 8,1 • MacMini i7 • iPhone 12 Mini (64GB) • iPadMini «
    • mach mal eine kanalsuche mit "löschen ja"
      und oder guck mal unter "alle kanäle" ob die sender da richtig angezeigt
      werden, eventuell waren deine bouquets nicht 100% in ordnung bzw deine alten kanalsettings

      und screenshots macht man immer noch mit: dreambox/grab?format=jpg
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die Suche wurde mit "löschen ja" gemacht. So mache ich die immer.
      Unter "alle Kanäle" sind nur diese SID vorhanden sonst gibt es keine Sender.

      Muss jetzt wirklich neu flashen? Oder kann ich einfach im Enigma2-Ordner alles rauslöschen?
      » LG CX8 55" • Denon AVRX6200W • Dreambox 900 UHD • MacBook Pro 8,1 • MacMini i7 • iPhone 12 Mini (64GB) • iPadMini «
    • Ich hab jetzt mal die Senderlisten über FTP gelöscht und nun zeigt er bei der Suche wieder alles normal an ...
      Nunja, dann werden wir die halt wieder neu ordnen ...
      Lag dann wohl was im Argen mit meinen Listen.

      Dennoch danke für die Beteiligung ...
      » LG CX8 55" • Denon AVRX6200W • Dreambox 900 UHD • MacBook Pro 8,1 • MacMini i7 • iPhone 12 Mini (64GB) • iPadMini «