IPTV mit EPG und Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV mit EPG und Aufnahme

      Hallo,

      ich habe im Forum schon alles durchsucht - aber leider nichts passendes gefunden.

      Auf meiner Dreambox 900 habe ich IPTV als Bouquet in der Kanalliste laufen. Was mir jedoch fehlt ist ein funktionierendes EPG. Ich habe das Plugin EPG Importer installiert. Nun bin ich auf der Suche nach einer Schritt für Schritt Beschreibung (auch zum Plugin selbst), wie ich genau vorgehen muss, um EPG zu erhalten. Darüber hinaus möchte ich gerne über EPG, Aufnahmen programmieren (sofern dies überhaupt möglich ist). Dabei meine ich folgendes: Durch Auswählen einer Sendung auf dem EPG-Band möchte ich eine Aufnahme programmieren und die Dreambox soll dann zum Zeitpunkt der Aufnahme von Standby in den Aufnahmemodus schalten. Oder welche anderen Möglichkeiten der Aufnahme (Timer) gibt es? Was muss ich genau machen? Gibt es irgendwo ebenfalls eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Ich hatte gehofft, unter der PVR-Taste eine Aufnahmefunktion zu finden. Aber ich kann mit dem darunterliegenden Menü nichts anfangen.

      Herzlichen Dank.
    • Das Lustige ist auch das er dort wo das Plugin herkommt fragen könnte, vielleicht würde der Doofkop der es auf DreamOS angepasst hat dann sogar antworten :hau:

      Oder im DMM Board vorbei schauen wo der Doofkop extra nochmals gefragt hat und es von den Devs dann netter weise auch erklärt wurde wie man EPG für IPTV bekommt. :doh:

      Oder mal bei unseren Holländischen Freunden nachlesen wie das zugrunde liegende XMLTV Plugin überhaupt funktioniert ... :teach:
    • Joey schrieb:

      Versuchst du einen Crosspostingrekord aufzustellen?
      Für Neulinge ist es noch nicht ersichtlich, dass im Prinzip überall die gleichen Gesichter abhängen. Man möchte nur irgendwo Hilfe bekommen und weiß halt noch nicht, wohin man sich wenden soll. Man kann damit auch mal nachsichtig sein, müsste ja nicht überall drauf antworten.
    • Das hat damit nichts zu tun, sondern vielmehr mit gesundem Menschenverstand, dass man nicht in mindestens 6 verschiedenen Foren zeitgleich fremde Menschen auf sein Problem ansetzt, die in der Regel nichts vonaneinander wissen. Womöglich ist die Frage in einem Forum schon beantwortet, während sich im anderen Board noch User Mühe und Gedanken darum machen die Frage zu beantworten.
      Man könnte wenigstens so viel Anstand haben ein oder 2 Tage abzuwarten, ob eine Antwort kommt und sich dann evtl. dem nächsten Forum zuwenden. Das hat absolut nichts mit Neuling zu tun, sondern einfach mit Nachdenken und Bewusstsein.
    • EPG für IPTV Sender ist ein sehr sehr eigen vor allem mit OE2.0 und 2.5. da will es nicht gehen.

      alle anderen Versionen rennen ohne irgendwelche Probs. Muss nur wissen wie aber das steht e in fast jedem Forum.
      aber dennoch habe ich mir a 7080 und a 900 Dream zugelegt! und ob da mal EPG bei IPTV geht wird sich zeigen und vor allem wie das IPTV Thema weiter gehen wird.
      Es bleibt nun mal ein IPTV Sache und hat mit SAT oder CABL dingen 0 zu tun daher versteh ich auch das es dazu wenig Support gibt.
      Wobei ich auch bereit bin dafür EUROS hin zu legen... aber das ist meine Ansicht.....
      Warten was die Zeit bringt! Es sollten auch die IPTV Software Panel Betreiber mehr dafür tun, denn so günstig ist das alles nicht was man da zahlt und wenn dort was neues kommt wie das Enigma 2 Plug-In was allerdingst nicht für OE2.0 oder 2.5 geht. Aber auch was kostet extra zum anderen….
      muss jeder selber wissen.
    • bitte lies meine antworten das sind genug hinweise zum nachlesen wie es geht. Gerade fuer sender die auch ueber sat ausstrahlen ist es eigentlich recht simpel, weil man nur deren service reference plus die iptv url benutzen muss und schon kann das xmltv plugin auch dafür epg laden.