DM900 - OE2.5 - teil-transparentes png wird nicht angezeigt - GELÖST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke euch nochmal, zumindest hab ich nochmal was zum Testen.
      Das Original png ist übrigens 1920 x 1080; hatte es aber auch mal auf kleiner skaliert (mit gimp) und die neue Grösse ausprobiert - auch nix.
      Die Hinweise sind aber so oder so hilfreich, danke!
      Melde mich jetzt aber mal ab, Champions League....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Erfolg! (nein, nicht in der Champions League, aber mit dem png)... 8)
      Die Hinweise mit dem anderen Verhalten bei der Skalierung im OE2.5 waren entscheidend; da wusste ich bis jetzt nur, dass OE2.5 selbst skaliert, aber was das für Konsequenzen hat eben nicht.

      Hab das png jetzt mal versuchsweise auf die tatsächlich benutzte Grösse skaliert, und schon wirds angezeigt. Jetzt muss ich mir halt noch überlegen, wie ich das sinnvoll realisiere, denn es soll ja für OE2.0 und OE2.5 funktionieren. Ist aber mit den Infos, die ich jetzt habe, sicher kein Problem.

      Nochmal danke an alle!
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: