Dream 900 hängt sich in verschiedenen Abständen auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream 900 hängt sich in verschiedenen Abständen auf?

      Meine Box hängt sich in verschiedenen Abständen auf und ich ich kann sie nur noch ausschalten und wieder an.Nach Mainboardtausch lief sie eine 1 Woche und nun das gleiche wieder .

      Weiß mir keinen Rat mehr?

      Momentan läuft sie wieder 24 Stunden fehlerfrei.

      Vielleicht sollt ich mal die Festplatte abklemmen und es weiterhin testen.
      Irgendwo muss doch der Fehler zu finden sein.

      Hab mal einen Log mit angehängt und hoffe auf Eure Hilfe.
      Dateien
    • das hab ich auch. ich dachte bisher dass es allen newnigma-nutzern bei der dm900 so geht - dachte es liegt an der software: die ist ja stets in weiterentwicklung... 8o)
      liegt das echt an der hardware? wenn das so ist muss ich meine box (auf garantie) einschicken. da kommen im schnitt alle 1-2 tage bei ner bedienung die zahnrädchen mit grünem bildschirm und dann startet sie sich neu, danach funktioniert wieder alles...
      ist das echt ein hardwarefehler? habt alle anderen diese probleme nicht???
    • bestheliman schrieb:

      habt alle anderen diese probleme nicht???
      Nein.
      Die DM900 läuft so stabil und zuverlässig, dass es schon keinen Spass mehr macht.
      Genug Luft nach oben und zu den Seiten hat die Box aber - oder? Und sie steht auch nicht auf einem anderen Gerät drauf und ein ACL-Modul (aka Toaster) steckt nicht im CI-Slot?
    • meine 900 rennt vom 1.tag an wie Schmitz Katze...

      update mal deine Box, du hast noch software von januar drauf
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Dream 900 hängt sich in verschiedenen Abständen auf?

      Mit meiner DM900 mit Kabeltuner gibt es auch keinerlei Probleme, läuft super !


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Naja, meine DM900 läuft nun nach dem 3x MB tausch auch ;) 2 x ein defekts MB eingebaut worden. Insgesamt war die Box 10 Wochen nicht nutzbar !

      Aber wenn sie dann mal läuft dann wirklich stabil........
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Joey schrieb:

      Genug Luft nach oben und zu den Seiten hat die Box aber - oder? Und sie steht auch nicht auf einem anderen Gerät drauf und ein ACL-Modul (aka Toaster) steckt nicht im CI-Slot?
      ja, sie kann gut atmen. hab auch spaßeshalber mal 7 hd-programme gleichzeitig augenommen über ne halbe stunde - lief problemlos, auch keine temperaturprobleme. nur mein nas hat währenddessen seinen ventilator angeschmissen... :thumbsup:

      Mausi schrieb:

      @bestheliman

      Wenn ein GS kommt, dann poste doch mal den Crashlog.
      Findest du in /media/hdd
      ok, werd ich tun. danke für eure tipps. hätte nicht damit gerechnet dass es an der hardware liegen könnte...
    • Joey schrieb:

      NAS ist ein gutes Stichwort.
      Wie genau ist denn eingebunden? Fehlerhafte Mounts könnten zu dem Verhalten führen.
      hmm, gute frage. übers netzwerk halt, als nfs read/write. klappt soweit auch. nur manchmal hab ich nach timeraufnahmen unter dem pvr-menü den aufgenommenen film zwei mal. einmal wie's sein soll und ein mal exakt gleiche uhrzeit, gleiches programm - aber mit 0MB - also ohne daten. kann ich anklicken - kommt aber natürlich nix.
      aber mit den nas dachte ich entweder es funktioniert richtig oder gar nicht. gibt's da noch was dazwischen?
    • Joey schrieb:

      NAS ist ein gutes Stichwort.
      Wie genau ist denn eingebunden? Fehlerhafte Mounts könnten zu dem Verhalten führen.
      mein nas hab ich mit dem netzwerkbrowser eingebunden. mein eintrag für den mount aus /etc/fstab sieht so aus:
      192.168.1.144:/nfs/record /media/record nfs udp,x-systemd.automount,retrans=1,noauto,wsize=8192,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,x-systemd.device-timeout=15,timeo=2,rsize=8192,x-systemd.device-timeout=2,soft,nofail 0 0

      das sagt mir jetzt gar nix. timeo soll angeblich timeout sein hab ich jetzt gelesen: mein nas hat auch ruhestellung - wenn es aufgeweckt wird braucht es erst mal 10 sec bis er wieder da ist...

      aber was ist denn dann der unterschied zwischen timeout und timeo? steht ja beides drinne...