Wünschplugins für DM900/DM920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bestheliman schrieb:

      AlfredENeumann schrieb:

      Per Lan schaltbare Steckdose, dann hast du, was du willst....
      Nicht wirklich. Dann müsste ich ja für jede Aufnahme noch zusätzlich die Steckdose programmieren damit die Dreambox dann auch die Möglichkeit hat die Aufnahme zu starten. Dann würde ich wahrscheinlich die praktikable Lösung nehmen und die Dose doch einfach immer anlassen... Leider kriechen die 11 Watt dann doch Tag für Tag, Nacht für Nacht und Woche für Woche weiter... ;o)
      Das hatte ich anders gemeint....
      Die Lan-Steckdose ist prinzipiell immer eingeschaltet. Deine Kiste stellst du so ein, dass sie nach einer Aufnahme runterfährt, d.h. sie ist - mit eingeschalteter Steckdose - aus (Standby, nicht Idle).
      Wenn du sie nun einschalten willst, um irgendwas zu programmieren, schaltest du die Steckdose aus und anschliessend wieder ein. Damit wird die Box starten, und du hast Zugriff drauf. Wenn du fertig bist, fährst du sie einfach wieder runter. Die Lan-Steckdose bleibt an.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich würde das sowieso anders Lösen, nachdem die aktuellen Boxen so schnell booten würde es reichen Sie z.B. 4x am Tag kurz aufzuwecken sich z.B. von einer Seite wie tvtv deine Timer zu holen die du in der Zwischenzeit programmiert hast und dann wieder schlafen zu gehen bis zum nächsten echten Timer.

      Ist so auch viel sicherer als ich die ganzen Ports am Router aufzumachen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Gibt es denn überhaupt Möglichkeiten die Box zeitbasierende Betriebszustände zuzuteilen?

      Beispiel von 22 bis 8 Uhr aus, ab 8 bis 22 Idle

      Da vielleicht noch abhängig ob an Werktagen, oder am Wochenende.

      Alles außerhalb der Idlezeit wie Aufnahmen oder EPGRefresh fährt sie halt hoch und danach wieder runter.

      Gerade bei den geringen Bootzeiten ist das ja ganz interessant. Und nachts interessiert mich das sowieso nicht, was auf dem Display steht. :)
    • Ich hol den Thread mit nem Wunsch mal wieder nach oben.

      Ich such schon seit Wochen nach nem schönen kleinen zuverlässigem Plugin was mir meine IP anzeigt und die Info dazu.
      Ich mach das atm mit curl übers Terminal mitn Handy weils nich anders geht. :(
      Sowas würd ich mir wünschen. Wenn ich mit nem vpn verbunden bin mir übers Plugin anzeigen lassen dass die Verbindung auch steht.
      Das OpenVPN Plugin zeigt mir zwar an läuft...aber da is ja gar kein Verlass drauf.


      So ne Option im MetrixHD Skin könnte man sich zum Beispiel auch vorstellen wenn das integriert wäre....
    • Ich habs schon hingebogen. Habs bei mir hier mit curl übers Handy bzw hier am Rechner mit telnet gelöst. Ich hätt das gern aber direkt mit anzeigen lassen ohne dass ich jedesmal das machen muss. Oder vielleicht en Plugin was man installiern und einrichten kann um sich das anzeigen zu lassen. Sowas wär schön... Denn ohne eingreifen kann ichs ja nich sehn. :(
      Mit dem Curl übers Telnet sieht man das richtig schön. Sowas fehlt mir halt...das hab ich damit gemeint.
    • es gibt ein plugin userscripts , damit könntest du ein script starten was deine befehlszeile von curl enthält. Dann solltest du in der messagebox auf der box die selbe anzeige sehen wie bei telnet - fenster ......
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ketschuss schrieb:

      es gibt ein plugin userscripts , damit könntest du ein script starten was deine befehlszeile von curl enthält. Dann solltest du in der messagebox auf der box die selbe anzeige sehen wie bei telnet - fenster ......
      wenn es darum geht, die eigene dyndns IP anzeigen zu lassen - den Tipp hatte ich mal von Dr.Best

      Quellcode

      1. root@dm800se:~# cat getmyip.py
      2. #!/usr/bin/python
      3. import socket
      4. # get ip address of ddns domain
      5. dyndns = "newnigma2.to"
      6. DNSIP = socket.gethostbyname(dyndns)
      7. print "aktuelle IP von " + dyndns + ": " + DNSIP
      8. root@dm800se:~# ./getmyip.py
      9. aktuelle IP von newnigma2.to: 176.10.100.218
      10. root@dm800se:~#
      Alles anzeigen


      Mit Python Tutorial aus dem IHAD und den paar code Zeilen müsste sich ein einfaches Plugin für Anzeige basteln lassen - dass klappt dann auch ohne userscripts
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Puuhh ich glaub das krieg nich hin Fred. Bin da gar nicht bewandert in solchen Dingen. Mal sehn wenn ich das die Tage mal schaff probier ich das mit dem Userscript aus, vielleicht krieg ich das hin.
      Ich versteh halt nich so ganz warum das in dem open vpn plugin nicht schon integriert is. Oder eben zumindest ne Möglichkeit das so zu konfigurieren das man sich das einrichten kann. Wäre ne schöne Option für das Plugin.
    • Hallo, zuerst vielen Dank für die Zeit und Geduld die ihr in diesem Foruminvestieret - ich schätze es sehr.
      Seit kurzem ich bin stolze Besitzer von DM 900 mit neunigma2 Image.
      Was ich vermisse ist ein buquetprotection plug, ähnlich wie„enigma2-plugin-systemplugins-bouquetsprotection“ welche bei 800SE hervorragendfunktioniert.
      Ich möchte gewisse Sender und Buquet mit FB ein/aus blenden. Passwortgeschützt natürlich.
      Danke und Gruss
    • @matumba also wenn ich das lese, würde ich das Plugin nicht wollen


      dhwz schrieb:

      Brauchst du nicht testen...


      Man kann Bouquets nicht ausblenden, das o.g. Plugin ist absoluter
      Pfusch er löscht das komplette Bouquet aus der Bouquetverwaltung von E2
      (existiert also gar nicht mehr), nur die Datei liegt noch auf der Box.
      Wenn du es wieder einblendest mit dem Plugin existiert es erst wieder
      für E2. Editiert man im ausgeblendeten Zustand seine Settings z.B. mit
      dreamboxEDIT dann geht auch noch das komplette Bouquet verloren.


      Vielleicht würde auch so was deinen Wünschen entsprechen xx sender unsichtbar machen enigma 2
      Falls ja, würde dir @Fred Bogus Trumper vielleicht ja eine .deb draus basteln. Soweit ich blinder sehe, sollte dies auch auf einer Arm laufen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()