Wünschplugins für DM900/DM920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mich würde es freuen wenn man beim dvb radio hören, ein tv-bild hätte statt des radio-jpgs
      sozusagen dvb radio hören und im hintergrund ein tv-programm laufen lassen (vielleicht sogar umschaltbar)
      dieses olle picture (grüne berge mit den stein-lautsprechern) was man beim radio hören sieht, ist zwar ganz lustig aber völlig uneffektiv

      hab schon mal plugins dazu ausprobiert, aber bisher keins gefunden mit dieser eigentlich simplen und naheliegenden funktion

      LG
      pl3Xy
    • arki schrieb:

      Internetradio von Dr.Best mach genau das

      ... nur ist da leider iM. was kaputt.

      Das Bild gibt es nur zur hälfte und flackert :(
      hi arki :)

      ja das kenn ich sogar, das hab ich auch schon mal getestet aber das plugin funktioniert nicht richtig!
      da bekomme ich immer nur ein halbes tv-bild auf linker seite mittig geteilt, rechte seite bleibt komplett schwarz, hab da schon alles versucht einzustellen ohne erfolg :/
      das prob hat ich bis jetzt auf allen dreamboxen, 7020, 525, 900 und 920 gehabt mit dem plugin
      von daher geh ich mal aus das das plugin fehlerhaft ist und anscheinend auch nicht weiterentwickelt wird
      gibs da eine alternative?

      edit: jo ok das plugin hat ein anner waffel, naja schade ||

      in der richtung täte was "neues" echt mal gut, vorallen weil (analog) ukw ja bald von allen providern verschwunden ist :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • @arki
      Die 900 und 920 haben da eine Hardwarebeschränkung und das hat Ghost aber im Dreambord auch schon geschrieben dreambox.de/board/index.php?th…&postID=173687#post173687
      Einzig @emanuel hat da bis jetzt im GP3 etwas eingebaut um das zu umgehen und dennoch Vollbild beim Musik hören zu haben .
      Dass das Bild zerissen wird ja das ist ein BUG und hoffe das Ghost das bald mal fixen wird ,aber die Hardware kann kein PIP in Vollbild und daher greift da Dr.Best sein Hack mit dem Vollbild nichtmehr bei den 2 neuen Boxen.
      Bei den anderen Boxen wie der 7080 geht das natürlich weiterhin weil da die Hardware das kann.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Richi207 schrieb:

      - DM900 als Cloud von Handy:

      Die DM900 ist ja schon recht Leistungsfähig und laufen tut sie bei mir immer.
      Somit könnte man sie als eigne Cloud für Handys nutzen. Speicher hat sie genügend drauf, wenn man eine SSD oder HD drin hat.
      Wäre noch cool, ein Plugin&App zu haben, dass dann bis 1-6 Usern (getrennte Ordner) die Möglichkeit bietet, die eigenen Fotos drauf zu speichern/sichern. Man könnte die gesicherten Bilder/Fotos/Videos dann auch gleich auf der Box anschauen.
      Nur mal so eine Idee.

      - DM900 Sendersuche (DVB-C)

      Mein TV sucht, wenn er abgeschalten ist, automatisch nach neuen Sendern und auch abgeschaltenen Sender. Neue Sender werden mir dann beim nächsten Start angezeigt und gefragt, wohin ich die haben möchte (Senderplatz). Abgeschaltene Sender kann ich über Aufräumen in der Senderliste ganz einfach weg machen (kann aber auch noch schauen, ob die wirklich nicht mehr gehen). Das Ganze lässt sich aber auch ausschalten, wenn man das nicht möchte.
      Vielleicht liest es ja jemand, der so was realisieren kann und möchte für die DM900 :)

      Weiter Wünsche/Träume, dürfen natürlich auch hier geschrieben werden :superman:
      Kann ich zustimmen Owncloud oder Nextcloud auf der Box ist optimal ..läuft immer ..
      Dreambox 900 UHDs
    • Ich wäre bei sowas sehr vorsichtig. engima2 läuft mit root-Rechten und ist nicht dafür gedacht außerhalb einer geschützten Umgebung erreichbar zu sein. Mit einem zusätzlichen "Cloud-Server" auf der Box holst du dir da ganz schnell unerwünschten Besuch auf die Box.
    • m0rphU schrieb:

      Ich wäre bei sowas sehr vorsichtig. engima2 läuft mit root-Rechten und ist nicht dafür gedacht außerhalb einer geschützten Umgebung erreichbar zu sein. Mit einem zusätzlichen "Cloud-Server" auf der Box holst du dir da ganz schnell unerwünschten Besuch auf die Box.
      hmmm sollte man echt mal versuchen dreamos als user newnigma2 laufen zu lassen :P
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.