HDD geht nicht mehr zu mounten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD geht nicht mehr zu mounten

      hallo,

      ich hab seit dem ich meine Festplatte am PC formatieren musste ein Problem mit dem mounten.

      Wenn ich die hdd anstöpsel wird sie erkannt und ich kann sie auch initialisieren, wobei zwei Partitionen entstehen, eine Große und eine kleine swap.
      nur kann ich sie nicht mehr automatisch oder manuell einhängen /movie/hdd/ (oder so ähnlich).
      Es kommt immer eine Konigurationsproblem-Meldung.
      ich hatte eine Netzwerkfreigabe auch auf hdd Ersatz angemeldet gehabt um auf den Nas aufnehemen zu können, seitdem ist es auch so, dass wenn ich mich mit dem FTP-Prog. verbinde und ich auf den hdd Ordner zugreife, ich auf meinem NAS Aufnahme Ordner lande.

      Kann mir jemand einen Tipp geben.

      viele Grüße
    • danke für die schnelle Rückmeldung

      das ist klar das beides nicht geht, habe bei der Netzwerkfreigabe ja das" ja" bei "als hdd Ersatz verwenden" wieder auf "nein" gestellt und sogar die komplette Freigabe deaktiviert, trotzdem will er dann im FTP-Programm auch wieder auf den NAS zugreifen, was dann nicht mehr geht. Auch nach Neustart der Box das gleiche Ergebnis.
      Es kommt immer noch die Konigurationsmeldung.

      Irgendwas scheint nicht zu stimmen.

      Ich könnte es aber wirklich mal versuchen sie woanders hin zu mounten.
    • es bleibt leider bei der Konfig-Problemmeldung

      wollte sie jetzt unter /media/m mounten

      sobald ich dann auf die Platte im Media Player zugreife und auf den Ordner movie gehe bin ich wieder auf dem NAS

      das gleiche passiert auch bei einer Aufnahme
    • Hast Du nach dem Aushängen der Freigaben deine Box mal neu gestartet? Wenn trotz Aushängen der Mounts immernoch darauf zugegriifen wird, hat vielleicht der lokale DNS Client noch was drin stehen, was Du nicht gelöscht hast. Kannst Du auf die Platte per Client Daten kopieren?

      DNS Client unter Linux gibt es nicht, nennt sich dort nscdaemon und kann mit "/etc/init.d/nscd restart" neu angelegt werden.
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"