XLMTV EPG Importer von Gutemine - EPG wird bei allen Programmen auf 1 Woche beschränkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XLMTV EPG Importer von Gutemine - EPG wird bei allen Programmen auf 1 Woche beschränkt

      Hallo zusammen,

      ich nutze den XLMTV EPG Importer (Rytec EPG) von Gutemine auf meiner DM900 für den Import der EPG-Informationen der französischen Sender (Rytec France XMLTV).

      Voreingestellt sind 28 Tage im XLMTV EPG Importer, aber das Plugin lädt immer nur die Informationen für rund 1 Woche (bis Sonntag 23.04.) herunter (60341 Events) und fügt sie bei den französischen TV-Programmen an.
      Die EPG-Infos sind dann auch wunderbar bei den Sendern aus Frankreich verfügbar.
      Tolles Tool! Vielen Dank @Gutemine!!!!

      Dass nur 1 Woche EPG-Informationen bei den französischen Programmen verfügbar ist, finde ich nicht so schlimm, aber seltsamerweise ist dann bei allen anderen deutschen Sendern wie Das Erste, ZDF, WDR usw. auch nur maximal 1 Woche (bis 23.04.) verfügbar,
      obwohl sie die Informationen bis 09.05. ausstrahlen.

      Lösche ich die epg.db manuell (systemctl stop enigma2, in /etc/enigma2/ die epg.db löschen, systemctl start enigma2),
      dann ist nach dem Neustart auf den deutschen Sendern wieder das EPG bis 09.05. nachlesbar.
      Nach dem Ausführen des XMLTV EPG Importers ist aber wieder nur maximal 1 Woche anzeigbar.

      Es scheint also so, dass der XLMTV EPG Importer irgendwo die Laufzeit des EPG auf allen Sendern in der Dreambox auf 1 Woche beschränkt.

      Hat jemand eine Idee, was man machen muss, um volle 28 Tage auf den deutschen öffentlich-rechtlichen Programmen angezeigt zu bekommen und trotzdem den XMLTV EPG Importer für die französichen Programme nutzen zu können?

      Danke für Eure Tipps!
    • ähm... ".... volle 28 Tage auf den deutschen öffentlich-rechtlichen Programmen angezeigt zu bekommen ...." gibt es so oder so nicht.
      das mit den 28 Tagen bei den ÖR ist eine Mogelpackung.
      Die vollen Infos gibt es da auch nur für eine Woche. Für die restlichen drei wird nur der Sendungsname mitgegeben, aber keine Zusatztinfos/Sendungsbeschreibung.
    • Erstens ist das Plugin nicht von gutemine sondern wurde nur von Ihm an die epg.db im DreamOS angepasst :P

      Wenn du in die Files schauen würdest die du runterladest würdest du aber merken das selten mehr als 1 Woche an Daten drinnen steckt.

      Du kannst das aber auch nicht mit dem was über SAT ausgestrahlt wird vergleichen, weil zur Erstellung der Rohdaten von Rytec entsprechende Webpages mit EPG geparsed werden. Falls du welche weist wo das Französische EPG länger und stabil verfügbar ist, dann freuen Sie sich aber sicher wenn du bei unseren Holländischen Freunden im PLi Board vorbei kommst wo Rytec sein Support Threads für den XMLTV Imprter hat und sie darauf aufmerksam machst.
    • Vielen Dank für Eure Antworten!

      Die 1 Woche EGP-Vorschau bei den französischen Programmen, die man durch das Plugin herunter landen kann, stört mich auch nicht.

      Bei Das Erste HD und ZDF HD über Astra 19 Grad Ost komme ich nach dem manuellen Löschen der Datei epg.db auf eine Vorschau bis 09.05.17.

      Aber sobald ich nun den XLMTV EPG Importer für die französischen Programme starte, dann wird nach der Aktualisierung bei
      den Sendern Das Erste HD und ZDF HD nur noch ein EPG bis 23.04.17 angezeigt. :(
      Ich habe das mehrmals ausprobiert! Vielleicht könnt ihr das mal nachvollziehen?!

      Hat jemand eine Idee für eine Lösung? Wird durch das Plugin die epg.db beschränkt oder beschädigt?
    • sobald du einmal den epg für einen sender extern ladest wird der nichts mehr vom SAT annehmen bis du die epg.db zurücksetzt, was in deinem Fall durch das Löschen auch passieren sollte. Machs mal mit dem EPGdbBackup Plugin - leere epg.db anlegen und dann neu laden, oder bei gestopptem enigma2 epg.db löschen.