DM 900 mit box, HD+ funktioniert plötzlich nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 900 mit box, HD+ funktioniert plötzlich nicht mehr

      Hallo,
      ich betreibe seit ca. 5 Wochen eine DM900 und habe auch die HD+ Karte von meinem Humax Receiver übernommen.
      Lief auf Anhieb problemlos mit gbox.....bis gestern.
      Seit gestern sind die privaten HD Sender 'schwarz'.

      Gelesen habe ich hier bisher etwas über 'pairing'...allerdings im Zusammenhang mit SKY, was ich nicht habe.
      Irgendwelche Ideen, wie ich das gefixt bekomme? Oder zumindest Erklärungen, was passiert ist?

      p.s. ich werde morgen mal den Humax rausholen, und schauen, ob die Karte darin funktioniert. (ich wollte diese Box eigentlich nie wieder anfassen...)

      Gruß, Hihi
    • HeHi schrieb:

      Hallo,
      ich betreibe seit ca. 5 Wochen eine DM900 und habe auch die HD+ Karte von meinem Humax Receiver übernommen.
      Lief auf Anhieb problemlos mit gbox.....bis gestern.
      Seit gestern sind die privaten HD Sender 'schwarz'.
      Eine HD+ Karte muss nach 12 Monaten verlängert werden, ........
    • Zumindest hat mein Versuch mit dem Humax ergeben, dass angeblich mein Guthaben aufgebraucht sei.
      Jetzt stellen sich mir die folgenden Fragen:
      - muss ich die Karte jetzt wieder aktivieren, oder besser nicht? (ggfs. reicht das Editieren von bestimmten Dateien aus?)
      - wenn ja, muss ich jährlich jetzt die Karte verlängern und brauche ein HD+ zertifiziertes Gerät dafür? das wäre sch....ade...
      - Kann ich mit gbox die jährliche Aktivierung umgehen?
      - wie gehe ich am geschicktesten vor?

      (für Euch mögen das ggfs. überflüssige Fragen sein, aber ich steige noch nicht ganz durch und wäre für Unterstützung dankbar.)
    • hui, jetzt warst du zu schnell...
      Ja, habe ich, und habe mir auch die Inhalte von sc01.info angeschaut, und es steht auch definitiv DAS Datum drin, seitdem der Schirm dunkel ist.
      die Datei softcam.cfg schaue ich mir jetzt an.
      Mit den 'gesperrten' Slots, das verstehe ich noch nicht, aber ich schaue jetzt erst mal.