Problem seit E2-Version 4.3.1r2-r0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem seit E2-Version 4.3.1r2-r0.1

      Hallo,
      meine DM900 betreibe ich am AVR-X2300W von Denon. Die Dreambox ist am AVR am Anschluss CBL/Sat angeschlossen, der Anschluß ist auf "Passthrough" eingestellt.
      Die Weitergabe der Signale erfolgt an den Panasonic-TV TX-58 DXN 788.

      Bisher lief auch alles einwandfrei und wie gewünscht. Seit dem Update der Dreambox-Firmware auf Version 4.3.1r2-r0.1 mit Treiberversion 3.14-1.15-dm900-20170409-r0.1
      bekomme ich allerdings über den bisherigen Weg kein Bild mehr am TV!!
      Es ist auch egal welches Image ich einsetze, alle auf den o.g. Versionen basierenden Images geben kein Bild mehr aus! Nehme ich ein "altes" Image ist wieder alles prima....
      Offensichtlich liegt es also an den neuen Treibern, welche bei meiner Kette das Problem verursachen.

      Gibt es hierzu bereits Meldungen oder gar Lösungen? Was kann ich alles probieren, damit die Kette wieder sauber läuft?

      Danke für die Unterstützung!

      Gruß, Mave
    • Ein Log wird nicht erstellt, da es keinen Fehler gibt! Kann durch die Menüs gehen, kann die Sender wechseln, alles kein Problem! Sehe ich ja anhand vom Display....

      Es gibt nur keine Bildausgabe an den TV....
    • Ne Anfrage an den DMM-Support habe ich heute auch schon gestellt, denn das Problem habe ich auch mit dem originalen Image. Alle Images mir den Treibern der genannten Version bringen ein schwarzes Bild....

      Hätte aber ja gut sein können das jemand ne Idee oder nen Ansatz hätte....

      Meine Hardware sieht so aus:
      DM900 an Denon AVR-X2300W und weiter an TV Panasonic TX58-DXN788
      Alles mit HDMI 2.x Kabeln (Marke) versehen, der Denon ist auf "Passthrough" eingestellt. Also kein Eingriff sondern reines durchschleifen.
      Die DM steht auf 2160p, eingestellte Auflösung spielt bei aktuellen Treibern aber keine Rolle, schwarz bleibt schwarz.

      Ach so, an Denon habe ich auch ne Mail losgelassen. Mal hören was die dazu sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mave1975 ()

    • Hallo,
      nach langer Zeit wollte ich nochmal nen Zwischenstand zum weiterhin bestehenden Problem abgeben.
      DMM rührt sich mal grad keinen Millimeter, auch nach mehreren Nachfragen zum dort gemeldeten Problem. Keine Antwort - nix!
      Das nenn ich mal Support....

      Nach nun etlichen Kabelwechseln (alles Marke) kann ich diese als Verursacher ausschließen. Stelle ich die Auflösung von 2160p auf 2160p 25/30hz läuft es. Der o.g. TV kann aber definitiv mehr Leider ist die Farbausgabe der DM900 direkt am TV angeschlossen falsch. Rot zB ist eher orange, was mich schon stört. Woher das seit dem Treiberwechsel kommt, keine Ahnung.
      Bin zwar generell mit der 900er zufrieden, diese Probleme hier machen mich. Aber nachdenklich. Komisch ist, dass mit OpenATV alles läuft. Aber das Dream OS sagt mir wesentlich besser zu.

      Hat evtl jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

      Gruß, Mave