Kein Online-Update möglich -- 0MB available of free space

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Online-Update möglich -- 0MB available of free space

      Hallo zusammen,

      Ich habe hier eine DM7020 HD und eine DM800seV2.
      Auf beiden läuft ein OE 2.0 Image.... ist das richtig wenn ihr euch die beiden Screenshots anschaut?




      Seid mir bitte nicht böse, wenn ich aus eurer Sicht blöde fragen stelle, aber ich habe die Entwicklung hier im Board längere Zeit nicht mehr verfolgt.
      Ich habe zwar den Thread über die Änderungen ab Dezember 2016 durchgelesen, muss aber gestehen, dass ich das alles nicht wirklich verstanden habe,

      Ist es richtig, dass das das OE 2.0 Image gar nicht mehr mit Updates versorgt wird?
      Meine DM 7020 HD ist aber aktuell mit Stand vom 21.04.2017. Das verstehe ich schon mal nicht. Ich dachte das OE 2.0 wird nicht mehr aktualisiert?





      Nun zu meinem eigentlichen Problem. Auf der DM800seV2 können seit gestern keine Online-Updates mehr installiert werden.
      Da ich auch verstehen möchte, warum das so ist.... könnt ihr mehr erklären, was die Gründe sind, warum diese Meldung auf einmal kommt? Ich habe ja nichts verändert, warum sind auf einmal nur noch 0MB frei?

      Und viel wichtiger.... was muss ich machen, damit es wieder funktioniert?
    • Andy74 schrieb:

      warum sind auf einmal nur noch 0MB frei?
      Weil der Flash voll ist.
      Wahrscheinlich ist eine Aufnahme im Flash gelandet.

      Andy74 schrieb:

      was muss ich machen, damit es wieder funktioniert?
      Platz im Flash machen oder neu flashen.


      Andy74 schrieb:

      Ist es richtig, dass das das OE 2.0 Image gar nicht mehr mit Updates versorgt wird?
      OE Änderungen ab Dezember 2016
    • Öhmmm... sorry wenn ich es so direkt sage. Aber die antworten hätte ich mir auch alle selber geben können.
      Den von dir verlinkten Artikel habe ich sogar selber auch verlinkt.
    • ?(
      Warum fragst du dann?

      Dein Flash ist voll, also musst du was löschen oder neu flashen. Was soll sonst die Situation ändern?
      Was das OE2.0 betrifft, steht dort eindeutig:
      Aus dem OE2.0 Stable (Newnigma2 v4.0.18) wird das Newnigma2 OE2.0 Weekly.
      D.h. nach einem Onlineupdate wird aus einem stable Image automatisch das Weekly, welches einmal in der Woche aktualisiert wird (jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag).

      Sorry, aber irgendwie komme ich mir ziemlich verarscht vor.
    • Wegen Platz im Flash: Hast du ein Voll-Packup? Dann flash das zurück.
      Falls nein: Durchsuch mal nach .ts-Dateien im Flash; kannst du z.B. mit filezilla - Server - Dateisuche auf Server machen, falls tatsächlich eine Aufnahme im Flash gelandet ist.

      Und von wegen Updates: Wenn du tatsächlich ein Update vom 21.04. drauf hast, ist doch alles ok. Der string "daily" ist nur ein Schönheitsfehler; tatsächlich bist du auf dem weekly, wenn du updaten kannst.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Mal die Box Komplett neu Booten da wird der Flash wieder um einige MB frei

      hatte das auch das Flash ziemlich voll war bei xxx/xxx MB weil ich viele Programme auf die Festplatte auf genommen hatte wurde er voll und es kam ein Greenscen
      nach neustarten hat er sich geleert und box lief wieder

      Ob es hilft k.a so war es bei mir öfters mal die Box neu booten lassen

      Ok sorry bei mir war es der speicher eben gesehen 89MB/ 126MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dream4K ()

    • Joey schrieb:

      Sorry, aber irgendwie komme ich mir ziemlich verarscht vor.
      Das geht mir ganz genauso.
      Ich schreibe extra noch, dass ich nicht so ganz verstanden habe, was in dem Thread "OE Änderungen ab Dezember 2016" geschrieben wird.
      Und du antwortest mir darauf, indem du eben genau diesen Thread nochmals verlinkst.... und schreibst dann auch noch, dass du dir verarscht vorkommst.

      Ich habe den Thread durchaus gelesen. Auch, dass aus dem OE 2.0 Stable das OE 2.0 Weekly wird.
      In meinem Screenshot steht aber "daily"..... mag sein, dass ein Experte da nicht durcheinander kommt. Ich bin leider kein Experte und für mich ist dass dann eben unlogisch. Für meine Unwissenheit möchte ich mich entschuldigen.




      Danke Alfred :thumbup:
      So ein Antwort hatte ich von einem "Super Moderator" erwartet.

      Dann habe ich also wohl ein OE 2.0 Weekly obwohl daily angezeigt wird.
      Und dein Tipp mit den TS-Dateien hat auch geholfen. Da lag tatsächlich alte Aufnahme, die ich von der DM7020 per FTP ins falsche Verzeichnis geschoben hatte.

      Tausend Dank
    • Andy74 schrieb:

      So ein Antwort hatte ich von einem "Super Moderator" erwartet.
      Und ich hab von einem erwachsenen Menschen erwartet, dass er lesen kann. War wohl zu viel verlangt, dafür dass ich hier 80% meiner Freizeit für fremde Menschen verbrate.

      OE Änderungen ab Dezember 2016

      Joey schrieb:

      Die Image-Info stimmt noch nicht. Auch nach einem erfolgreichen Update wird in Menü > Informationen > Über noch "Daily" angezeigt. Das betrifft nur die Anzeige und ist rein kosmetischer Natur.
    • @Andy74: Ausserdem solltest du auch nicht vergessen:
      1. Der Tip mit "Aufnahme im Flash gelandet" kam auch schon (vor mir) von Joey, wenn er auch ein mögliches Vorgehen zum Finden nicht so ausführlich beschrieben hat wie ich.
      2. Ich denke, die Aufgabe eines Moderators wird oft etwas missverstanden. Wie der Name schon sagt, soll er in erster Linie moderieren, d.h. aufpassen, dass die Diskussionen hier nach den Grundsätzen des Forums ablaufen. Unterstützung soll in erster Linie von ALLEN Mitgliedern des Foums kommen; sonst müsste man die Moderatoren in "Problemlöser" umbenennen, was eben nicht ihre Aufgabe ist - auch wenn sie das sehr sehr oft machen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Joey schrieb:

      Andy74 schrieb:

      So ein Antwort hatte ich von einem "Super Moderator" erwartet.
      Und ich hab von einem erwachsenen Menschen erwartet, dass er lesen kann. War wohl zu viel verlangt, dafür dass ich hier 80% meiner Freizeit für fremde Menschen verbrate.

      Du brauchst jetzt nicht auch noch unfreundlich werden.
      Aber lass gut sein, am Ende hat der Moderator immer Recht.... Ich bin raus aus dem Thema.
    • beruhigt euch mal wieder und trinkt ein Bierchen zusammen, das lockert die Stimmung ungemein. In gewisser Weise gebe ich Andy74 schon recht. Wie lange ist das "kosmetische Problem" denn schon bekannt, und wie oft sind da nicht so ganz Wissende drauf reingefallen, dass da halt noch Daily statt weekly steht??? Sich immer nur rausreden, weil das steht ja da,musst du nur lesen, ist nicht die Lösung.
    • da sehe ja ich schon nicht mehr richtig durch :D . Also ist das was sich jetzt weekly nennt, das Daily, was nur noch wöchentlich aktualisiert wird. Um das Chaos jetzt ganz perfekt zu machen ;)

      Nicht aufhören Dokumentationen und FAQs zu schreiben,das hat doch damit nichts zu tun. Mein Gott brennt bei euch die Luft.
    • ... es wird auf wöchentliche Updates umgestellt und wird hier landläufig dann als weekly bezeichnet. Ist aber kein weekly,sondern immer noch das Daily, richtig?

      Ich bringe mal ein Beispiel, was ich meine ....

      Ich habe auf meinem PC mal Widows 7 installiert, was zur Veranschaulichung des Ganzen, einfach mal täglich Updates bekommen hätte. Dann kam das SP1 als Update raus ( was jemand anderes inzwischen bei mir installiert hat ), womit dann nicht mehr täglich Updates notwendig waren, sondern nur noch wöchentlich einmal. Fragt mich jetzt jemand, du welche Version hast du denn gerade installiert, sieh mal unter System nach, steht da Windows 7 und nicht Windows 7 + SP1. Warum? Weil sich ein "Schönheitsfehler" eingeschlichen hat,der einfach nicht die Version auf Windows 7 + SP1 geändert hat. Woher soll ich dann wissen, dass trotzdem das SP1 auf meinem PC ist, wenn es nicht unter System so steht? Achja, vielleicht würde mir dann ein kundiger MS Mitarbeiter sagen, dass ich jetzt SP1 drauf habe :D .

      ... aber auch egal, mir persönlich ist es Rille, was da steht, welches Image auf der Box ist, solange die wöchentlichen Updates gemacht werden. Es ist nur sehr umständlich immer wieder erklären zu müssen, installiere bitte das aktuelle weekly, und dann sagt ein anderer, du aber das war/ist doch immer noch das daily. Da dreht man sich im Kreis ;) . Entweder es gibt jetzt nur noch ein weekly, was wöchentlich upgedatet wird und auch so heißt und man es bei der Imageinfo so angezeigt bekommt, oder es ist das daily, was nur noch einmal in der Woche upgedatet wird. Alles Andere stiftet meiner Meinung nach nur Verwirrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Joey schrieb:

      Andy74 schrieb:

      So ein Antwort hatte ich von einem "Super Moderator" erwartet.
      ....... dafür dass ich hier 80% meiner Freizeit für fremde Menschen verbrate.

      Joey schrieb:

      ....... und ich werde mir in Zukunft einfach weitere Dokumentionen und FAQs sparen.


      Oh mann, dass meine eigentlich einfache Frage für so viel Aufregung sorgt war nicht geplant.
      Ich habe da sicher auch ein wenig überreagiert, dafür möchte mich mich wirklich entschuldigen.

      Ich leite selber mit dem WinBoard ein sehr großes Forum. Ich weiß, was das für eine Arbeit ist.

      Aber wenigstens ein bisschen muss du mich auch verstehen.
      Ich hatte im allerersten Beitrag gefragt, welche Version ich auf meinen Receivern installiert habe. Ob das wirklich die OE 2.0 ist. Auf die Frage wurde gar nicht eingegangen.
      Ich habe auch extra im einleitenden Beitrag gleich dazu geschrieben, dass die Frage sicher für viele banal ist. Aber jemand, der sich nicht täglich mit dem Zeug beschäftigt, für den ist es sicher schwer festzustellen, welches Image man selber installiert hat.

      Und nochmal, auf einen von mir verlinkten Artikel zu antworten indem man eben diesen Artikel nochmal verlinkt bringt eben auch nichts.
      Und dann beleidigt darauf reagieren und in Zukunft gar keine Dokus mehr zu schreiben, ist doch auch keine Lösung.

      Wenn das alles tatsächlich so einfach ist, hättest du eben gleich in deiner ersten Antwort so antworten sollen, dass es auch Laien verstehen dann hätten wir uns über 10 eigentlich nicht zum Thema passende Beiträge sparen können. Klar, ich kann mir so manche Antwort jetzt schon denken.... "das liegt dann an dir, wenn du die Antwort nicht verstehst".

      Klar, ihr könntet jetzt einwenden, dass man doch wissen muss, welches Image man selber installiert hat. Aber bedenkt bitte, das hab ich vor ein paar Jahren Installiert, seitdem nicht mehr wirklich viel daran gemacht. Da weiß ich doch jetzt nicht mehr, was ich da damals installiert hatte. Und an welchem Merkmal man im nachhinein feststellen kann welches Image man installiert hat, habe ich im Forum nirgends gefunden, auch in den FAQs nicht.

      Aber wie gesagt, ich habe sicher auch falsch reagiert. Dafür möchte ich mich wirklich entschuldigen und damit sollten wir es auch gut sein lassen.